El Hierro

  • Canaries Vergrößern
    Canaries
    Fotoquelle: © CC0
  • Das Logo Vergrößern
    Das Logo
    Fotoquelle: © SWR | ARD.de
  • NDR Fernsehen LÄNDER - MENSCHEN - ABENTEUER, "El Hierro - Die Unbekannte der Kanaren", am Donnerstag (09.10.14) um 20:15 Uhr.
Maite_die Archaeologin von El Hierro_sucht nach den Spuren der geheimnisvollen Ureinwohner der kleinsten Kanareninsel. Vergrößern
    NDR Fernsehen LÄNDER - MENSCHEN - ABENTEUER, "El Hierro - Die Unbekannte der Kanaren", am Donnerstag (09.10.14) um 20:15 Uhr. Maite_die Archaeologin von El Hierro_sucht nach den Spuren der geheimnisvollen Ureinwohner der kleinsten Kanareninsel.
    Fotoquelle: © NDR
  • NDR Fernsehen LÄNDER - MENSCHEN - ABENTEUER, "El Hierro - Die Unbekannte der Kanaren", am Donnerstag (09.10.14) um 20:15 Uhr.
El Hierro_die vulkanische Kanareninsel reicht bis 1500 Meter hinauf in die Passatwolken und ist UNESCO- Biospaerenreservat. Vergrößern
    NDR Fernsehen LÄNDER - MENSCHEN - ABENTEUER, "El Hierro - Die Unbekannte der Kanaren", am Donnerstag (09.10.14) um 20:15 Uhr. El Hierro_die vulkanische Kanareninsel reicht bis 1500 Meter hinauf in die Passatwolken und ist UNESCO- Biospaerenreservat.
    Fotoquelle: © NDR
Natur + Reisen, Land + Leute
El Hierro

Infos
Originaltitel
Länder - Menschen - Abenteuer
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
Phoenix
Di., 04.02.
02:15 - 03:00


"Vor Kolumbus war westlich der Kanareninsel El Hierro das Ende der Welt, die man bis dahin für eine Scheibe hielt", sagt Maite, die Archäologin von El Hierro. Sie schwärmt von ihrem Eiland: Für sie ist es ein Paradies und dort zu leben ein Privileg. Kaum jemand kennt El Hierro, obwohl Teneriffa nur etwa drei Schiffs- oder eine halbe Flugstunde nah ist. Dort gibt es keinen Massentourismus, keinen Lärm, keine Kriminalität, keinen Nepp, keinen Stau, keine Betonburgen und Schinkenstraßen. El Hierro hat, wonach sich immer mehr Menschen sehnen: atemberaubende Natur.

Thema:

Heute: El Hierro - Die Insel am Ende der Welt



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Planet Im Labor untersucht Dr. Cornelia Jaspers die erfolgreiche Vermehrungsstrategie von Rippenquallen.

Die Invasion der Quallen

Natur + Reisen | 04.02.2020 | 07:45 - 08:15 Uhr
/500
Lesermeinung
WELT Tod bei Nacht

Nachtaktiv: Jäger der Savanne - Das Böse kommt auf leisen Sohlen

Natur + Reisen | 04.02.2020 | 17:05 - 18:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD alpha Heidi und Hudo vor Chinesischer Mauer.

Heidi Hetzers wilde Weltreise - Mit dem Oldtimer nach Australien

Natur + Reisen | 04.02.2020 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Prinz Harry zeigte sich in einer Rede traurig, dass es so weit kommen musste.

Mir ihrem Rückzug aus dem britischen Königshaus haben Prinz Harry und Herzogin Meghan die Volksseele…  Mehr

Thomas Gottschalk wird für "Die Passion" zum Erzähler.

An Ostern 2020 inszeniert RTL "Die Passion" als großes TV-Event. Thomas Gottschalk wurde als Erzähle…  Mehr

Der Münchner Schauspieler Joseph Hannesschläger erlag mit 57 Jahren einem Krebsleiden.

Joseph Hannesschläger erlag im Alter von 57 Jahren seinem Krebsleiden. "Rosenheim-Cop" Korbinian Hol…  Mehr

"Parasite" konnte als erster fremdsprachiger Film einen SAG Award gewinnen.

Das südkoreanische Drama "Parasite" wurde als erster fremdsprachiger Film mit dem SAG Award in der K…  Mehr

Joseph Hannesschläger wurde 57 Jahre alt. Seit 2002 verkörperte er den Kriminalhauptkommissar Korbinian Hofer in der ZDF-Kultserie "Die Rosenheim-Cops".

Im Oktober 2019 schockte Joseph Hannesschläger seine Fans mit einer schlimmen Nachricht: Der Star au…  Mehr