El Perdido

Spielfilm, Western
El Perdido

Infos
Originaltitel
The Last Sunset
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1960
Altersfreigabe
12+
DVD-Start
Do., 05. Juli 2012
Sky Nostalgie
Do., 18.10.
22:20 - 00:15


Die Hollywood-Legenden Kirk Douglas und Rock Hudson liefern sich in dem Westernklassiker von Robert Aldrich ein spektakuläres Duell. - Sheriff Stribling will Rache für seinen ermordeten Schwager. Er verfolgt den Mörder Brendan O'Malley bis nach Mexiko. O'Malley arbeitet dort für einen Rinderbaron, bei dem auch Stribling undercover anheuert. Sein Plan: Sobald sie gemeinsam eine Rinderherde über die Grenze nach Texas getrieben haben, will er O'Malley zur Rechenschaft ziehen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "El Perdido" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Weil er ihren Feind Ed Lowe in Notwehr getötet hat, lassen die Apachen Hondo Lane (John Wayne, 4.v.r.) fast wieder frei.

Man nennt mich Hondo

Spielfilm | 16.11.2018 | 14:00 - 15:25 Uhr
3.38/508
Lesermeinung
NDR Die legendären Blutsbrüder Winnetou (Pierre Brice) und Old Shatterhand (Lex Barker).

Old Shatterhand

Spielfilm | 17.11.2018 | 14:00 - 15:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.6/5010
Lesermeinung
SWR Das sind die sieben Abenteurer, die das Dorf Ixcatlan gegen eine räuberische Bande verteidigen wollen. Von links nach rechts: Vin (Steve McQueen), Britt (James Coburn), Chico (Horst Buchholz), Chris (Yul Brynner), Harry Luck (Brad Dexter), Lee (Robert Vaughn) und O'Reilly (Charles Bronson).

Die glorreichen Sieben

Spielfilm | 08.12.2018 | 21:50 - 23:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.84/5025
Lesermeinung
News
Was passiert eigentlich mit Computern und Fernsehern, die hierzulande aussortiert werden? Die ZDFinfo-Doku "Gefährlicher Elektroschrott - Endstation Afrika" (Mittwoch, 14. November, 20.15 Uhr) erzählt von einem Slum in Afrika, wo der Elektroschrott die Lebensgrundlage darstellt.

Die ZDFinfo-Doku zeigt, wo die in Europa ausrangierten Elektronikartikel landen und erklärt, weshalb…  Mehr

Spike Lee ist putzmunter. Dem Regisseur gelang vor Kurzem mit seiner Satire "Blackkklansman" ein großer Hit.

Eine neuseeländische Zeitung hat auf ihrer Titelseite den Oscarpreisträger Spike Lee mit dem verstor…  Mehr

Die Juroren von "The Taste":  Roland Trettl, Frank Rosin, Cornelia Poletto, Alexander Herrmann (v.l.)

Bei diesem Gast-Juror von "The Taste" fühlen sich plötzlich die Star-Köche Frank Rosin und Roland Tr…  Mehr

Ohne Tulpen und Windmühlen: Hannes Jaenickes "Amsterdam-Krimi" unterscheidet sich - positiv - von sonstigen Postkarten-Donnerstags-Krimis der ARD.

Hannes Jaenicke spielt im "Amsterdam-Krimi" einen verdeckten Ermittler. Im Interview erzählt er, was…  Mehr

Das fünffach oscarprämierte Kriegsdrama "Der Soldat James Ryan" zeigt schonungslos die Gräuel des Krieges. kabel eins zeigt das Epos mit Tom Hanks (links) und Matt Damon (Mitte) nun als Wiederholung.

"Der Soldat James Ryan" offenbart die Brutalität des Krieges in unter die Haut gehenden Momentaufnah…  Mehr