Elefant, Tiger & Co.

Elefant, Tiger & Co. - Logo Vergrößern
Elefant, Tiger & Co. - Logo
Fotoquelle: MDR
Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
D
MDR
Mo., 15.01.
10:05 - 10:55
Folge 320, Neues Heim, neues Glück?


Zweck-WG Den Brillenpinguinen fällt bald das Dach auf den Kopf: Ihr altes Heim ist renovierungsbedürftig. Es hilft nichts, sie müssen raus aus der alten Bude. Da trifft es sich gut, dass bei der dicken Vera noch Platz ist. Die halbblinde Baikalrobbe war jahrelang die alleinige Herrin über Haus und Hof, doch damit ist nun Schluss. 14 quirlige Pinguine ziehen bei ihr ein. Wie das wohl ankommt? Wilde Spiele Nashornbaby Naima - viereinhalb Monate alt - ist ganz schön groß geworden. Und auch das tägliche Training mit Frank Meyer hat sich verändert. Jeden Tag nach dem Frühstück bekommt Naima eine Babybürstenmassage, die sie sichtlich genießt. Danach dürfen Mutter und Kind raus in die Sonne. Frank hat sich heute etwas Besonderes ausgedacht: Babys erster Badetag im Freien - mit Wasserschlauch und Matschepampe. Auf dem Trockenen! Die Riesenotter-Babies sind heute ausnahmsweise mal nicht in ihrem Element: Schwimmen verboten. Stattdessen sitzen sie hinter den Kulissen und warten auf den Tierarzt des Leipziger Zoos. Zum ersten Mal seit ihrer Geburt vor drei Monaten kommt Doktor Bernhardt. Er muss eine lebenswichtige Impfung vornehmen - eigentlich nur ein kleiner Pieks. Doch für die Babies eine riesige Aufregung. Wie werden die Kleinen die Impfung überstehen? Elefantenliebe non-stop Trinh ist die Lieblingskuh von Elefantenbulle Naing Thein. Seit drei Tagen sind die beiden nun schon unzertrennlich. Es geht richtig zur Sache: Sie ist heiß - und er lässt nichts anbrennen. Robert Stehr und Peter Kockisch schaffen es nicht, die beiden am Ende des Tages voneinander zu trennen. Drei gemeinsame Nächte konnten Trinh und ihr Bulle nun schon für sich rausschlagen. Lassen die Pfleger das weiter so durchgehen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Leopard, Seebär & Co.

Leopard, Seebär & Co. - Onager-Umzug mit Schwierigkeiten

Natur+Reisen | 18.01.2018 | 04:30 - 05:20 Uhr
3.22/5018
Lesermeinung
arte X:enius

Xenius

Natur+Reisen | 18.01.2018 | 05:45 - 06:15 Uhr
3.36/5078
Lesermeinung
MDR Moderatorin Uta Bresan mit Hund Ariane.

Tierisch tierisch

Natur+Reisen | 18.01.2018 | 06:25 - 06:50 Uhr
3.67/509
Lesermeinung
News
In Florida ist Michael Wendler auf der Suche nach einer neuen Bleibe für sich und seine Familie. Noch leben sie übergangsweise in einer angemieteten Villa.

Schlagersänger Michael Wendler ist mit seiner Frau und Tochter nach Florida gezogen, um zur Ruhe zu …  Mehr

James Gunn: Regisseur ("Guardians of the Galaxy") und Trump-Gegner.

James Gunn, Regisseur von "Guardians of the Galaxy", zweifelt das Ergebnis der ersten ärztlichen Unt…  Mehr

"Brüder" zeigte, wie der Deutsche Jan (Edin Hasanovic) zum Islam konvertierte. Die Story stammt von Kristin Derfler, die mit ihrem Facebook-Post eine heftige Debatte begründete.

Der Deutsche Fernsehpreis sorgt im Vorfeld der Verleihung weiterhin für Unmut – vor allem bei den Au…  Mehr

"Babylon Berlin" erreichte Millionen von Zuschauern. Nun wurde die ARD/Sky-Produktion für den Grimme-Preis nominiert.

Das Grimme-Institut hat die Nominierungen für den 54. Grimme-Preis bekanntgegeben. Der Trend zu gute…  Mehr

Comeback für Barbara Eligmann: Die 54-Jährige moderiert ab 24. Februar die Crime-Show "Abgründe - Unfassbare Verbrechen".

Barbara Eligmann feiTV-Comeback für die einstige "Explosiv"-Moderatorin : Die beliebte 54-Jährige pr…  Mehr