Elefant, Tiger & Co.

Elefant, Tiger & Co. - Logo Vergrößern
Elefant, Tiger & Co. - Logo
Fotoquelle: MDR
Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
D
MDR
Mi., 17.01.
10:05 - 10:55
Folge 322, Ein gewichtiges Geheimnis


Fette Sau Rosi ist eine echt faule Sau: Sie frisst und faulenzt am liebsten, Bewegung ist nicht ihr Ding. Das hinterlässt natürlich Spuren. Im Zoo ist man sich einig: Rosi ist zu dick. Doch wie viel das Minischwein wirklich wiegt, weiß niemand. Deshalb soll es zum ersten Mal auf die Waage. Ob Rosi sich in die Karten schauen lässt? Angst vor Vera Die Brillenpinguine leben seit einiger Zeit Tür an Tür mit der dicken Vera. Nur gesehen haben sie die Baikalrobbe noch nie. Jetzt steht endlich das erste Treffen bevor. Während Vera ziemlich cool bleibt, ist bei den Pinguinen Fracksausen angesagt: Vera ähnelt einem Seebären - und die sind in freier Natur Fressfeinde der Pinguine. Wer ist der Mörder? Bei den Mönchssittichen treibt ein gefährlicher Verbrecher sein Unwesen. Es gab schon mehrere Tote - und vier der Mönchssittiche haben nur noch ein Bein! Der Täter muss ihnen das andere durch das Gitter rausgerissen haben. Grausam! Kommissar Jens Hirmer will nun ermitteln - und baut Überwachungskameras auf. Sie sollen aufzeichnen, wer oder was sich nachts der Voliere nähert. Sein Verdacht: Entweder ein Waschbär, eine Eule oder ein Marder. Wer ist es? Ein Flamingo namens Ingo Ingo, ein kleiner Kubaflamingo, ist erst wenige Tage alt. Seitdem er aus dem Ei geschlüpft ist, wird er von Ziehmama Sabine Olbrich groß gepäppelt. Nun steht sein erstes Badeerlebnis an. Zum ersten Mal Wasser. Wie reagiert er auf das kühle Nass?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co. - Man kann es nie allen recht machen

Natur+Reisen | 21.01.2018 | 09:35 - 10:25 Uhr
3.07/5045
Lesermeinung
RTLplus hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn mit Hunden

hundkatzemaus - Das Haustiermagazin

Natur+Reisen | 21.01.2018 | 18:05 - 19:05 Uhr
3.71/5031
Lesermeinung
WDR Tiere suchen ein Zuhause

Tiere suchen ein Zuhause

Natur+Reisen | 21.01.2018 | 18:15 - 19:10 Uhr
3.22/5023
Lesermeinung
News
Feierabend: Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) an der Wurstbraterei.

Der Jubiläumstatort aus Köln ist eine sehenswerte Dreiecksgeschichte zwischen einem Verdächtigen, ei…  Mehr

Jan Schneider (Fabian Busch), seine Frau Sarah (Maria Simon, links) und Tochter Nora (Athena Strates) im Flüchtlingslager: "Aufbruch ins Ungewisse" dreht die Vorzeichen um.

Was wäre, wenn Europäer nach Afrika fliehen müssten? Ein ARD-Drama dreht die Vorzeichen der Flüchtli…  Mehr

War doch gar nicht so teuer! Liv Lisa Fries und ihre 40 Millionen Euro schwere Serie "Babylon Berlin" kostete das Erste nicht mehr als ein üblicher Fernsehfilm. Wie das geht, verriet nun Christine Strobl, Chefin der ARD-eigenen Produktionsgesellschaft Degeto.

Tom Tykwers Sittenbild "Babylon Berlin", das die deutsche Hauptstadt im Jahr 1929 zeigt, läuft im He…  Mehr

Im "Playboy" war sie schon nackt, jetzt zieht sich Cathy Lugner auch fürs Fernsehen aus.

Cathy Lugner zieht sich für eine RTL-II-Show aus. Und hofft so, neue Erkenntnisse zu gewinnen.  Mehr

Til Schweiger nimmt als Kommissar Nick Tschiller seinen "Tatort"-Dienst wieder auf. Jedoch soll erst im Februar oder März 2019 eine neue Folge - mit frischem Kreativteam - gedreht werden.

Eoin Moore ("Polizeiruf 110" aus Rostock) übernimmt den "Tatort" mit Til Schweiger. Kommt es zur inh…  Mehr