Elefant, Tiger & Co.

Elefant, Tiger & Co. - Logo Vergrößern
Elefant, Tiger & Co. - Logo
Fotoquelle: MDR
Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
D
MDR
Fr., 19.01.
10:05 - 10:55
Folge 324, Das Beste zum Schluss


Der Mann mit der Mütze Freddy Kuschel ist Bereichsleiter Asien und ein Urgestein im Leipziger Zoo. Nach 45 Jahren geht er nun in Rente. Während er noch einmal eine Runde durch sein Revier macht und Erinnerungen Revue passieren lässt, wird schon sein Nachfolger eingearbeitet. Den ersten Antrittsbesuch macht Marcel Alaze bei den Seebären. Anita Färber sorgt dafür, dass die ihn freundlich begrüßen - mit einem Küsschen. Auch auf Freddy Kuschel wartet zum Abschied eine große Überraschung. Mulle in Miniatur Sie leben im Untergrund und sind die heimlichen Stars des Zoos: die Graumulle. Doch seit einer Weile ist es still geworden um den Leipziger Mullverband. Mit dem Nachwuchs klappte es nicht, die Dynastie der Nager drohte zu verschwinden. Diese Angst ist nun vorbei: Denny Lohse hat beim Saubermachen zwei Jungtiere entdeckt... Schwere Stunden Sorge um die kleinen Schneeleoparden. Eines der Drillinge ist plötzlich gestorben und auch die verbliebenen Geschwister sind nicht wirklich fit. Um Klarheit zu bekommen, müssen die kleinen Schneeleoparden zur Augenärztin. Dort gibt es eine erschütternde Diagnose. Mutige Moschustiere Über Monate haben sich Roland Männel und Kirsten Roth das Vertrauen der scheuen Moschustiere erarbeitet. Das Begutachten und vorsichtige Berühren klappt inzwischen. Das Wiegen wurde monatelang mit Attrappen aus Pappe getestet - nun soll es ernst werden. Roland Männel hat eine ganz besondere Taktik, wie er das Tier auf die Waage locken will.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Elefant, Tiger & Co. - Logo

Elefant, Tiger & Co. Nonstop

Natur+Reisen | 20.02.2018 | 03:30 - 04:10 Uhr
3.45/5020
Lesermeinung
HR Leopard, Seebär & Co.

Leopard, Seebär & Co. - Eierzählung bei Familie Humboldt

Natur+Reisen | 20.02.2018 | 04:40 - 05:30 Uhr
3.22/5018
Lesermeinung
3sat Riesenotter frisst Wels (Pantanal Brasilien).

Die Tricks der Tiere - Wunderwelt Wasser

Natur+Reisen | 20.02.2018 | 06:15 - 07:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Frank Plasberg und Anne Gesthuysen waren seit 2016 in der "Paarduell"-Quizshow am ARD-Vorabend im Einsatz. Nun ziehen die Programmverantwortlichen den Stecker.

Die von der ARD selbst produzierte Quizshow-Reihe "Paarduell" wird keine neuen Folgen bekommen. Die …  Mehr

Sky Deutschland serviert Genre-Freunden mit "Hausen" eine Serie zum Vormerken. Für die Produktion zeichnen die folgenden Personen verantwortlich (von links): Head Autor Till Kleinert, Creative Producer Anna Stoeva, Sky-Chef Carsten Schmidt, Marco Mehlitz von der koproduzierenden Firma Lago Film, Frank Jastfelder aus der Sky-Abteilung Fiktionale Eigenproduktion und Marcus Ammon, seines Zeichens Senior Vice President Film und Entertainment bei Sky Deutschland.

Auf zu neuen Ufern: Sky Deutschland gibt erstmalig eine Horror-Serie in Auftrag.  Mehr

Die 28-jährige Cathy Lugner sucht einen neuen Lebenspartner. Ob sie bei RTL II fündig werden wird?

Ex-"Playboy"-Model Cathy Lugner sucht in der RTL II-Datingshow "Naked Attraction" ihren Traummann. B…  Mehr

Mutter mit 47! Trotz Risikoschwangerschaft gab es bei der Geburt von Tabea Heynigs Sohn Monty keinerlei Komplikationen.

Tabea Heynig, Darstellerin in der RTL-Soap "Unter uns", ist mit 47 Jahren Mutter geworden. Die Schau…  Mehr

"Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" räumte bei der Verleihung der BAFTAs in London ab und konnte insgesamt fünf Auszeichnungen gewinnen. Von links: Regisseur Martin McDonagh, Produzent Pete Czernin, Darsteller Sam Rockwell, Darstellerin Frances McDormand, und Produzent Graham Broadbent.

Zwei Wochen vor der Oscar-Verleihung wurden in London die British Academy Film Awards verliehen – un…  Mehr