Elefant, Tiger & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
MDR
Mi., 01.08.
10:30 - 10:55
Folge 225, Wegen Umbau geschlossen


Im Leipziger Zoo geht es rund. Da wirft man gerne einen Blick über die Schulter von Tierpflegern und Veterinären. Mal sehen, wo heute Not am Mann beziehungsweise Tier ist.
Unangenehmer Zustand
Hyänen-Chefin Lubanga ist ungehalten. Sie und ihr Clan stehen unter Hausarrest, da die Geburtshöhlen auf der Außenanlage wetterfest gemacht werden. Mit schmackhaften Stimmungsaufhellern will Jörg Gräser die düstere Atmosphäre im Stall vertreiben. Ob das ausreicht, ungeduldige Hyänen bei Laune zu halten?
Wenig Abstand
Lippenbär-Waisenkind Myrte muss durch eine harte Schule. Jeden Tag rückt ihr der ein Jahr ältere Halbbruder Franz auf den Pelz. Zum Spielen - und zum Lernen, wie sich ein Lippenbär verhält. Christian Patzer und seine Kollegen beobachten die Lehrstunden mit Argusaugen, schließlich soll der Kleinen kein Haar gekrümmt werden. Doch was, wenn der Abstand zwischen Lehrer und Schülerin immer kleiner und aus Spiel plötzlich Ernst wird?
Anderer Umstand
Die kleinsten und scheuesten Huftiere des Leipziger Zoos sorgen für Aufregung: Das Duckerpärchen hat sich in den vergangenen Wochen nicht nur geduckt, sondern auch gedeckt. Und jetzt steht Nachwuchs ins Haus. Jens Hirmer will deswegen den Stall zum Geburtshaus ausbauen. Aber was genau brauchen die sprunghaften Tiere?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Madeleine, ihr Sohn und zwei Nichten

Königinnen der Walliser Alpen - Die Ehringer Kühe in Frauenhand

Natur+Reisen | 01.08.2018 | 06:55 - 07:20 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Das milde Hinterland Rügens verwandelt sich im Frühsommer stellenweise in einen roten Teppich.

Expeditionen ins Tierreich - Ostseeparadies Rügen

Natur+Reisen | 01.08.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.62/5066
Lesermeinung
BR Das Wiesenweihen-Männchen hat eine Maus entdeckt.

natur exclusiv - Artisten im Wind - Milane und Weihen

Natur+Reisen | 01.08.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Motiviert von den spitzen Bemerkungen ihrer Nachbarn, wollen Sue (Eden Sher), Axl (Charlie McDermott) und der Rest der Heck-Familie ein "Escape Room"-Spiel unbedingt besser absolvieren als ihre ungeliebten Nachbarn.

ProSieben strahlt nach der WM-Sommerpause die weiteren Episoden der achten Staffel der Comedy-Serie …  Mehr

Die Krebsforscherin Jutta Hübner kritisiert, dass viele Verlage mit angeblich neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen hausieren gehen und nebenbei vermeintliche "Heilmittel" bewerben.

Die ARD-Dokumentation "Fake Science – Die Lügenmacher" will zeigen, wie viele Wissenschaftler ihren …  Mehr

Feuerwehren rüsten auf, denn die Gaffer werden immer aggressiver. Sie betreten die Unfallstelle, rücken mit ihrem Smartphone Einsatzkräften und Opfer nach. Das sollen nun eigens angeschaffte Sichtschutzwände verhindern.

Immer wieder werden Ärzte, Polizisten, Feuerwehrleute oder Krankenschwestern bedroht oder gar an der…  Mehr

Pia Kirchhoff (Felicitas Woll) und Oliver von Bodenstein (Tim Bergmann) müssen im Taunus gleich zwei Morde aufklären. Pias Vater (Edgar M. Böhlke) scheint mehr zu wissen, als er sagt.

Im vierten Taunus-Krimi, den das ZDF nun in der Wiederholung zeigt, treffen die Ermittler auf Windkr…  Mehr

Regisseur James Gunn wurde von Disney gefeuert.

"Guardians of the Galaxy"-Regisseur James Gunn ist von Disney entlassen worden – und bekommt nun rei…  Mehr