Elefant, Tiger & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
MDR
Do., 09.08.
10:30 - 10:55
Folge 231


Im Leipziger Zoo geht es rund. Da wirft man gerne einen Blick über die Schulter von Tierpflegern und Veterinären. Mal sehen, wo heute Not am Mann beziehungsweise Tier ist.
Schwanger oder zu dick - wer hat Recht?
Jens Hirmer zweifelt an sich selbst. Die Duckerdame hätte laut seiner Berechnung das kleine Ducker-Kind längst zur Welt gebracht haben müssen. Mittlerweile tauchen alternative Theorien auf: Ist die Ducker-Dame dank ausgiebiger Eichelkost einfach nur zu dick? Wer hat nun Recht? Die "Schwanger-Fraktion" oder die "Dick dank Eicheln"-Fraktion?
Bär oder Affe - wer gewinnt?
Nachdem Lippenbär Klaus die Segel streichen musste vor der handgreiflich werdenden Rhesusaffenbande, sollen nun Franz und Lina, jünger und wehrhafter, es mit der Bande aufnehmen. Anfangs ist in der Tat alles friedlich. Bären und Affen gehen sich aus dem Weg. Doch dann plötzlich: ein kleiner Rhesusaffe fehlt! Was ist passiert?
Junge oder Mädchen - wie sieht es aus?
Jörg Gräser sucht eine Frau - eine Erdmännchenfrau. Es gibt auch schon Nachfragen nach den schnuckeligen Raubtieren. Für eine neue Zucht möchte der Zoo in Rostock eine Königin aus Leipzig. Eine wahrhaft adelige Herkunft. Doch ist bei den vier kleinen Erdmännchen auch ein Mädchen dabei - gleich mit Anrecht auf den Rostocker Thron?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Eine Alpendohle mit Pommes Frites auf dem Teller.

natur exclusiv - Die klugen Schwarzen - Rabenvögel

Natur+Reisen | 08.08.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Schweine von links! Neue wilde Verkehrsteilnehmer.

Wilde Tiere vor der Haustür - Waschbär, Wildschwein und andere Nachbarn

Natur+Reisen | 09.08.2018 | 13:20 - 13:50 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat .

Wildes Überleben - Geborene Jäger

Natur+Reisen | 09.08.2018 | 13:50 - 14:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Aufhören? Wieso? Mit seiner Ankündigung, sich auch mit 80 nicht zur Ruhe setzen zu wollen, sorgt Medienmogul Logan Roy (Brian Cox) in "Succession" für Ärger.

Die neue HBO-Serie "Succession" ist ab dem 23. Juli 2018 bei Sky Atlantic HD zu sehen und zeigt eine…  Mehr

Szene aus dem Pflegeheim Wollomoos in Altomünster: In der Einrichtung leben chronisch Kranke und alte Menschen in größtmöglicher Freizügigkeit.

Unter dem Titel "Der Pflegeaufstand" hinterfragt die "Story im Ersten" das deutsche Pflegesystem. Im…  Mehr

Irmgard an ihrer früheren Wirkungsstätte im Wald bei bei Wackersdorf. In den 80er-Jahren war es für sie nicht einfach, Familie und Protest zu vereinbaren.

Die BR-Reihe "Lebenslinien" zeigt ein Porträt der heute 88-jährigen Irmgard Gietl, die einst nur für…  Mehr

Jesse (Kate Hudson, rechts) und Sandy (Jennifer Aniston) treffen sich auf dem Spielplatz und tauschen sich über ihre Erfahrungen als Mutter aus.

Das Erste zeigt "Mother's Day – Liebe ist kein Kinderspiel" als TV-Premiere und liefert damit zwei S…  Mehr

Er ist wieder da: Hulk Hogan (hier bei einem Auftritt im Jahr 2009) ist drei Jahre nach seinem Rauswurf offiziell zur WWE zurückgekehrt.

Wrestling-Superstar Hulk Hogan ist drei Jahre nach seinem Rausschmiss von der WWE begnadigt und wied…  Mehr