Elefant, Tiger & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
MDR
Fr., 17.08.
10:30 - 10:55
Folge 237


Im Leipziger Zoo geht es rund. Da wirft man gerne einen Blick über die Schulter von Tierpflegern und Veterinären. Mal sehen, wo heute Not am Mann beziehungsweise Tier ist.
Die Wiedervereinigung
Noch sind die neun neuen Pinguine, die aus dem Stuttgarter Zoo gekommen sind, von ihren Leipziger Artgenossen durch eine Mauer getrennt. Das ist ja kein Zustand. Dieter Georgi will, dass zusammenwächst, was zusammengehört. Diesmal machen die Wessi-Pinguine rüber zu den Brüdern und Schwestern aus dem Osten. Doch wird die Wiedervereinigung auch friedlich verlaufen?
Das Familientreffen
Große Freude im Pongoland. Orang-Utan-Dame Dunja hat ein Baby bekommen. Nun soll die ganze Orangfamilie den Nachwuchs kennenlernen. Doch das verläuft nicht immer unproblematisch. Zuerst lässt Frank Schellhardt deshalb Dunja und Kind auf die Anlage und dann kommt schön einer nach dem anderen aus der Verwandtschaft dazu. Nicht das es Stress gibt!
Das Wiedersehen
Zebrahengst Grommit ist nach einem kleinen Schnitt im Schritt zeugungsunfähig, aber durchaus immer noch in der Lage seinen Mann zu stehen. Nun darf er wieder zu seinen Stuten. Doch erstmal muss der Koloss in Narkose gelegt werden. Nicht ganz einfach, denn das Narkosemittel ist hochgefährlich. Tausend Mal so stark wie Morphin.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Nashorn, Zebra & Co - Neue Bisonkälber

Natur+Reisen | 19.09.2018 | 08:25 - 09:15 Uhr
2.6/5010
Lesermeinung
BR .

Eisbär, Affe & Co

Natur+Reisen | 19.09.2018 | 08:45 - 09:35 Uhr
3.81/5031
Lesermeinung
BR Allerlei Tricks wendet der clevere Gorilla-Mann Ivo an, wenn es darum geht, so viele Futterpellets wie möglich aus Metallröhren zu fummeln.

Panda, Gorilla & Co

Natur+Reisen | 19.09.2018 | 09:35 - 10:25 Uhr
3.68/5019
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Frank Thelen hat drei Burger vor sich. Aber irgendwas stimmt doch da nicht...

Kann man die "Löwen" mit einem Insektenburger locken? In der dritten Folge der neuen Staffel machen …  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr