Elefant, Tiger & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
MDR
Do., 23.08.
10:30 - 10:55
Folge 241


Im Leipziger Zoo geht es rund. Da wirft man gerne einen Blick über die Schulter von Tierpflegern und Veterinären. Mal sehen, wo heute Not am Mann beziehungsweise Tier ist.
Gerutscht
Großer Tag für Gromit, den sterilisierten Zebra-Hengst. Nach einem Jahr soll der Chef der Gruppe erstmals wieder gemeinsam mit seinen Mädels auf die Savanne. Doch der Boden ist angesichts der Wetterlage etwas rutschig. Bereichsleiter Jens Hirmer und seine Kollegen sind auf ihren Kontrollposten, wollen die heikle Vereinigung von der Afrika-Lodge beobachten. Ob sie beim Comeback des Heißsporns nur Zuschauer bleiben oder doch eingreifen müssen?
Gekocht
Das Ohrenschuppentier aus Taiwan ist seit einer Woche in Leipzig. Die Eingewöhnung des sensiblen Tieres erfolgte bisher problemlos. Allerdings neigen sich die mitgebrachten Futterreserven dem Ende entgegen. Nun muss Christina Schwind zeigen, was sie in Taipeh von den Kollegen gelernt hat und den Kochlöffel schwingen. Sie bereitet nach überliefertem Rezept die Mahlzeit für den asiatischen Nahrungsspezialisten vor. Ob der kulinarische Individualist Christinas Kochkünste zu schätzen weiß?
Geschmückt
Nach den Feiertagen zum Jahreswechsel hat der Zoo eine Lkw-Lieferung mit Weihnachtsbäumen erhalten. Die Ladenhüter von 2007 sollen als Tierbeschäftigung bzw. Nahrung dienen. Jörg Gräser schmückt daher eine Nordmann-Tanne für die Hyänen mit vielen Leckerlis. Doch der Baum soll gleichzeitig als Ablenkung dienen, denn Vater Kitano soll nach fünf Wochen erstmals wieder mit der Gruppe auf die Anlage. Ob das Zusammentreffen mit Rudelchefin Lubanga harmonisch verläuft?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Wissenschaftliche Forschungen zeigen, dass Tiere sehr viel intelligentere, kommunikativere und empfindsamere Wesen sind, als wir gemeinhin denken.

Brauchen Tiere Rechte?

Natur+Reisen | 23.08.2018 | 09:25 - 10:55 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Nashorn Hama auf dem Weg in die Wildnis.

Der Flug des Nashorns

Natur+Reisen | 23.08.2018 | 10:25 - 11:10 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Ein Schwarzer Kaiman in Nahaufnahme

Tief im Regenwald - Im Bann des Kaimans

Natur+Reisen | 23.08.2018 | 17:00 - 17:45 Uhr
2.33/503
Lesermeinung
News
Wiedersehen macht Freude: DSDS-Gewinner Pietro Lombardi wird Juror bei der RTL-Castingshow. Dieter Bohlen freut das.

Sein Sieg in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" machte ihn in Deutschland bekannt. I…  Mehr

Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr

Ethan Peck wird der neue Mr. Spock. In "Star Trek: Discovery" übernimmt er ab 2019 die Rolle des legendären Halbvulkaniers.

In der neuen Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" übernimmt Schauspieler Ethan Peck die Rolle des "M…  Mehr

Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr

Laura Dern steht derzeit in Verhandlungen über eine Rolle in der Literatur-Verfilmung "Little Women".

Regisseurin Greta Gerwig verfilmt den Klassiker "Little Woman". Der hochkarätige Cast um Meryl Stree…  Mehr