Elefant, Tiger & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
MDR
Fr., 07.09.
10:30 - 10:55
Folge 252


Kann er oder kann er nicht? Elefantenbulle Mekong ist eine mächtige Erscheinung. Seit Jahren schon wünscht sich der Leipziger Zoo, dass der Riese sich endlich wieder einmal fortpflanzt, doch irgendwie scheint es nicht zu klappen. Nachdem die "Elefantenweiber" durchgecheckt wurden und es nun auszuschließen ist, dass die mangelnde Fruchtbarkeit an ihnen liegt, soll es nun Mekong an den Samen gehen. Sein Sperma soll untersucht werden. Vielleicht ist er ja gar nicht fruchtbar? Will er oder will er nicht? Der große Tag für das Ohrenschuppentier! Endlich nach so langer Zeit darf der Exot in sein eigens für ihn schuppentiergerecht errichtetes Gehege einziehen. Doch in dem lauern viele Gefahren. Schuppi kann abstürzen, ertrinken oder sich einklemmen. Die Pfleger sind in höchster Alarmbereitschaft, denn das Tier ist einzigartig in ganz Europa. Auch schlimm wäre allerdings, wenn Schuppi sich gar nicht in seinem neuen Gehege zeigen würde. Darf sie oder darf sie nicht? Die Schwangerschaft von Viringika bringt die Familienstruktur bei den Gorillas durcheinander. Ihre älteste Tochter Kibara bekommt eigentlich immer noch die Brust. Doch Mutter Viringika ist schon im achten Monat und so langsam muss an Mamas Brust der fliegende Wechsel vorbereitet werden. Viringika muss ihre vierjährige Tochter von der Brust entwöhnen. Doch die möchte immer noch gerne... Aber darf sie auch noch?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Viele Tiere fallen dem skandinavischen Winter zum Opfer. Ihre Kadaver bringen Steinadler oder Nebelkrähen durch die kalte Jahreszeit.

Expeditionen ins Tierreich - Die kleinen Giganten des Nordens - Das Geheimnis der Lemminge

Natur+Reisen | 17.10.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.63/5068
Lesermeinung
HR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co. - Auge in Auge mit Giraffe Gregor

Natur+Reisen | 18.10.2018 | 04:40 - 05:30 Uhr
3.2/5049
Lesermeinung
HR Logo

Nashorn, Zebra & Co - Jäger mit spitzen Krallen

Natur+Reisen | 18.10.2018 | 08:25 - 09:15 Uhr
2.6/5010
Lesermeinung
News
Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr

Thomas Anders bekommt seine eigene Show im ZDF. Ab Sonntag, 21. Oktober, begibt er sich in "Du ahnst es nicht!" (13.55 Uhr) mit seinen Gästen auf die Reise in deren Familiengeschichte.

Thomas Anders in neuer Rolle: In der ZDF-Show "Du ahnst es nicht" geht der Sänger als Moderator auf …  Mehr