Elefant, Tiger & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
MDR
Mi., 12.09.
10:30 - 10:55
Folge 255


Im Leipziger Zoo geht es rund. Da wirft man gerne einen Blick über die Schulter von Tierpflegern und Veterinären. Mal sehen, wo heute Not am Mann beziehungsweise Tier ist.
Unter Spannung
Große Aufregung im Giraffenstall: Seit Wochen schon hatten sich die Pfleger auf die Niederkunft von Giraffe Emma vorbereitet. Doch dann kommt ihr Ashanti auf einmal zuvor: Mitten am Tag gebiert sie ihre kleine Tochter. Marco Mehner und René Forberg beschließen, sogleich die Säuglingsuntersuchung zu machen. Ist auch alles dran an dem kleinen Langhals?
Untersuchung
Weiße Ohrmarke muss mal wieder unters Messer. Professor Klaus Eulenberger will die Metallplatte entfernen, mit der das Bein der Thomson-Gazelle nach einem komplizierten Bruch geschient worden war. Es ist eine Operation auf Leben und Tod. Von dem Zustand des Beines hängt ab, ob Weiße Ohrmarke eine Chance auf Gesundung hat. Wie wird der Professor entscheiden?
Unter Beobachtung
Endlich ist es soweit. Mitten in der Nacht setzen bei Gorilla-Dame Viringika die Wehen ein. Frank Schellhardt und Reinald Herrmann können die Geburt des Affenbabys fast live miterleben. Im Schlafraum der werdenden Mutter ist eine Kamera installiert. Spektakuläre Aufnahmen, die die beiden bis jetzt noch nie gesehen haben. Wird alles gut gehen bei dieser Geburt?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co. - Wischen putzen saugen - alles für die Seebären

Natur+Reisen | 16.10.2018 | 04:40 - 05:30 Uhr
3.2/5049
Lesermeinung
HR Logo

Nashorn, Zebra & Co - Ungebetener Besuch

Natur+Reisen | 16.10.2018 | 08:25 - 09:15 Uhr
2.6/5010
Lesermeinung
BR Kegelrobbe Juris zeigt Zähne.

Seehund, Puma & Co

Natur+Reisen | 16.10.2018 | 08:45 - 09:35 Uhr
3.38/5016
Lesermeinung
News
VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr