Elefant, Tiger & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
MDR
Mi., 12.09.
10:30 - 10:55
Folge 255


Im Leipziger Zoo geht es rund. Da wirft man gerne einen Blick über die Schulter von Tierpflegern und Veterinären. Mal sehen, wo heute Not am Mann beziehungsweise Tier ist.
Unter Spannung
Große Aufregung im Giraffenstall: Seit Wochen schon hatten sich die Pfleger auf die Niederkunft von Giraffe Emma vorbereitet. Doch dann kommt ihr Ashanti auf einmal zuvor: Mitten am Tag gebiert sie ihre kleine Tochter. Marco Mehner und René Forberg beschließen, sogleich die Säuglingsuntersuchung zu machen. Ist auch alles dran an dem kleinen Langhals?
Untersuchung
Weiße Ohrmarke muss mal wieder unters Messer. Professor Klaus Eulenberger will die Metallplatte entfernen, mit der das Bein der Thomson-Gazelle nach einem komplizierten Bruch geschient worden war. Es ist eine Operation auf Leben und Tod. Von dem Zustand des Beines hängt ab, ob Weiße Ohrmarke eine Chance auf Gesundung hat. Wie wird der Professor entscheiden?
Unter Beobachtung
Endlich ist es soweit. Mitten in der Nacht setzen bei Gorilla-Dame Viringika die Wehen ein. Frank Schellhardt und Reinald Herrmann können die Geburt des Affenbabys fast live miterleben. Im Schlafraum der werdenden Mutter ist eine Kamera installiert. Spektakuläre Aufnahmen, die die beiden bis jetzt noch nie gesehen haben. Wird alles gut gehen bei dieser Geburt?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Moderatorin Uta Bresan mit Hund Ariane.

Tierisch tierisch

Natur+Reisen | 19.09.2018 | 19:50 - 20:15 Uhr
3.4/5010
Lesermeinung
NDR Die ersten Schafe wurden 1773 von Kapitän Cook nach Neuseeland gebracht. Im Jahr 1982 kamen auf jeden Einwohner Neuseelands 22 Schafe, heute sind es sieben Schafe pro Kopf.

Expeditionen ins Tierreich - Wildes Neuseeland - Kampf ums Paradies

Natur+Reisen | 19.09.2018 | 20:25 - 21:10 Uhr
3.64/5067
Lesermeinung
HR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co. - Malea

Natur+Reisen | 20.09.2018 | 04:35 - 05:25 Uhr
3.2/5049
Lesermeinung
News
"Das (neue) Boot" sticht in See: Bei Sky startet am 23. November die Serie nach Motiven des berühmten Films von Wolfgang Petersen nach dem Roman von Lothar-Günther Buchheim. Auf der Brücke stehen nun (von links): August Wittgenstein, "Kommandant" Rick Okon und Franz Dinda.

"Das Boot" war einer der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten. Nun kommt der Stoff als Serie…  Mehr

Schon bei "Adam sucht Eva" präsentierte sich Timur Ülker freizügig. Jetzt stößt er zum Cast der RTL-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" (21. September, 19.40 Uhr).

Der Cast der RTL-Serie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" wird erweitert. Timur Ülker soll als Nihat Gü…  Mehr

Doch nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit kein schwules Paar ("Sesamstraße" ist täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen).

In den vergangenen Tagen schien es so, als hätte sich endlich bestätigt, was alle schon längst ahnte…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Helmut Thoma (links), hier bei einem Empfang mit "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer, lässt kein gutes Haar am deutschen Fernsehen. "Die Deutschen haben für vieles viel Talent, aber das können sie nicht."

Helmut Thoma machte ab den Achtziger Jahren RTL und das deutsche Privatfernsehen groß. Den deutschen…  Mehr