Elefant, Tiger & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
MDR
Mi., 12.09.
10:30 - 10:55
Folge 255


Im Leipziger Zoo geht es rund. Da wirft man gerne einen Blick über die Schulter von Tierpflegern und Veterinären. Mal sehen, wo heute Not am Mann beziehungsweise Tier ist.
Unter Spannung
Große Aufregung im Giraffenstall: Seit Wochen schon hatten sich die Pfleger auf die Niederkunft von Giraffe Emma vorbereitet. Doch dann kommt ihr Ashanti auf einmal zuvor: Mitten am Tag gebiert sie ihre kleine Tochter. Marco Mehner und René Forberg beschließen, sogleich die Säuglingsuntersuchung zu machen. Ist auch alles dran an dem kleinen Langhals?
Untersuchung
Weiße Ohrmarke muss mal wieder unters Messer. Professor Klaus Eulenberger will die Metallplatte entfernen, mit der das Bein der Thomson-Gazelle nach einem komplizierten Bruch geschient worden war. Es ist eine Operation auf Leben und Tod. Von dem Zustand des Beines hängt ab, ob Weiße Ohrmarke eine Chance auf Gesundung hat. Wie wird der Professor entscheiden?
Unter Beobachtung
Endlich ist es soweit. Mitten in der Nacht setzen bei Gorilla-Dame Viringika die Wehen ein. Frank Schellhardt und Reinald Herrmann können die Geburt des Affenbabys fast live miterleben. Im Schlafraum der werdenden Mutter ist eine Kamera installiert. Spektakuläre Aufnahmen, die die beiden bis jetzt noch nie gesehen haben. Wird alles gut gehen bei dieser Geburt?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Ningaloo-Riff, West-Australien

Kielings wilde Welt

Natur+Reisen | 23.09.2018 | 03:25 - 04:10 Uhr (noch 34 Min.)
/500
Lesermeinung
HR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co. - Mutprobe für den Azubi

Natur+Reisen | 23.09.2018 | 09:25 - 10:15 Uhr
3.2/5049
Lesermeinung
arte Buckelwale springen oft weit aus dem Wasser heraus und schlagen bei der Landung auf der WasseroberflŠche auf. Man nennt dieses Verhalten ãBreachingÒ.

Wo die Wale zur Welt kommen

Natur+Reisen | 23.09.2018 | 11:20 - 12:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr

Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) von der Mordkommission vermuten, dass sich das geraubte Klee-Bild in der Musikhochschule befindet.

Der ehemalige Hausmeister der Münchner Musikhochschule, früher war das Gebäude der Führerbau, wird e…  Mehr

Dieses Lachen kann nur Glück bringen: Beth (Rebecca Hall) sorgt dafür, dass Dinks (Bruce Willis) Geschäft prächtig läuft.

"Lady Vegas" begleitet eine Stripperin auf dem Weg zur erfolgreichen Buchmacherin. Locker-seichte Ad…  Mehr

Ziemlich ramponiert! Steffen Henssler steckt mit seiner Duell-Variante "Schlag den Henssler" in der Quoten-Krise.

Zuletzt setzte es für den TV-Koch in "Schlag den Henssler" zwei Niederlagen in Folge. Auch die Quote…  Mehr

Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr