Elefant, Tiger & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
MDR
Mi., 19.09.
10:30 - 10:55
Folge 260


Im Leipziger Zoo geht es rund. Da wirft man gerne einen Blick über die Schulter von Tierpflegern und Veterinären. Mal sehen, wo heute Not am Mann beziehungsweise Tier ist.
Knud, der Dealer
Kein Sommer ohne Gras im Leipziger Zoo. Wenn's draußen grünt und blüht, zieht Chef-Gras-Händler Knud im Leipziger Land über die Felder, um das "grüne Gold" für Nashorn, Esel & Co zu beschaffen. Knud weiß genau, was seine Kunden wollen und liefert immer die richtige Mischung. Eine Tonne feinstes Gras will der Zoo haben - und das jeden Tag. Wird es Grashändler Knud gelingen, die Ware pünktlich zu liefern?
Grisu, Down under
Känguru-Mädchen Grisu darf zum ersten Mal nach Australien. Bisher hat die Kleine vor allem ihren Stoffbeutel von innen gesehen. Ziehmutter Kerstin Tischmeyer meint, nun sei es an der Zeit, dass das kleine Känguru seine erwachsenen Verwandten kennenlernt. Wird Grisu in "freier Wildbahn" zurechtkommen und wie werden die Riesenkängurus reagieren?
Helena, Superstar
Helena - die jüngste der Seebärenfamilie - auf dem Weg zum Ruhm. In Dänemark soll sie der Star einer großen Wassershow werden. Der Künstler-Vertrag ist bereits unterzeichnet und die dänischen Tierpfleger sind schon auf dem Weg, um das aufstrebende Talent abzuholen. Pflegerin Anita Färber muss die Seebärin vom Rest der Familie trennen. Doch Helena kriegt Lampenfieber - will sich nicht in den Stall locken lassen. Das Aus für Helenas Karriere?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo

Elefant, Tiger & Co. - Nichts für schwache Herzen

Natur+Reisen | 21.09.2018 | 19:50 - 20:15 Uhr
3.63/5016
Lesermeinung
MDR Moderatorin Uta Bresan mit Hund Ariane.

Tierisch tierisch

Natur+Reisen | 22.09.2018 | 02:40 - 03:03 Uhr
3.4/5010
Lesermeinung
ARD Paula und die wilden Tiere

Paula und die wilden Tiere - Das Lachen der Hyäne

Natur+Reisen | 22.09.2018 | 07:10 - 07:35 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Zahlreiche Künstler fordern den Rücktritt von Innenminister Horst Seehofer (CSU).

Dutzende prominente Künstlerinnen und Künstler kritisieren in einem Schreiben den Bundesinnenministe…  Mehr

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften - Die Macht der Studentenverbindungen" (Donnerstag, 27. September, 20.15 Uhr) gibt Eindrücke in die verborgene Welt von Burschenschaften. Zu Wort kommt auch der Pressesprecher der rechtsradikalen Deutschen Burschenschaft, Philip Stein.

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften – Die Macht der Studentenverbindungen" wirft einen au…  Mehr

Moderatorin Milka Loff Fernandes verhilft Singles auf ungewöhnliche Art zu einer neuen Liebe.

Mit der Dating-Show "Naked Attraction" sorgte RTL II für Aufsehen. Es gab viel Kritik – und gute Ein…  Mehr

Macht einen auf dicke Hose: Gerdy Zint als Raser Axel Zerbe.

Nicht nur erzählerisch ist dieser Fall des "Polizeiruf 110" von gestern, auch was die heikle Geschic…  Mehr