Elefant, Tiger & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
MDR
Di., 25.09.
10:30 - 10:55
Folge 264


Im Leipziger Zoo geht es rund. Da wirft man gerne einen Blick über die Schulter von Tierpflegern und Veterinären. Mal sehen, wo heute Not am Mann beziehungsweise Tier ist.
Große Sorgen
Tigerin Bella hat ein Junges zur Welt gebracht. Für die unerfahrene Großkatzendame ist es ihre erste Geburt. Da geht leider häufig etwas schief! Und tatsächlich machen Franka Friedel und Konstantin Ruske eine traurige Entdeckung. Bella liegt auf der Anlage. Ihr scheint es nicht gut zu gehen und von ihrem Kind ist weit und breit nichts zu sehen. Was tun? Wo ist der kleine Tiger? Eine schwierige Situation für Konstantin Ruske und Franka Friedel.
Große Erleichterung
Giraffendame Emma durchlebt eine schwierige Zeit. Sie hatte eine Fehlgeburt. Prof. Eulenberger und sein Team mussten ihr die Totgeburt aus dem Leib holen. Ein schlimmes Erlebnis für Emma. Jens Hirmer kümmert sich seitdem liebevoll um seine Lieblingsgiraffe. Und Stück für Stück scheint es ihr besser zu gehen. Und wie nah Leid und Glück bei einander liegen, erfährt Jens noch am selben Nachmittag: unerwarteter Nachwuchs!
Große Freude
Endlich! Marco Mehner hatte lange darauf gewartet: Auch bei den Straußen gibt es Nachwuchs. Hahn Rezzo und Henne Sabine kümmern sich vorbildlich um ihre kleinen Küken. Rezzo, benannt nach dem Grünen Rezzo Schlauch, macht seinem politischen Vorbild alle Ehre und übernimmt voll gleichberechtigt die Hälfte der Elternzeit. 16 Eier liegen im Nest. Aber wie viele davon werden tatsächlich zu Küken?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Hare, ein Mitglied der Grenzpatrouille, schaut zu den anderen Schimpansen hoch.

Kampf der Kriegeraffen

Natur+Reisen | 25.09.2018 | 09:30 - 10:55 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Leopard, Seebär & Co.

Leopard, Seebär & Co.

Natur+Reisen | 25.09.2018 | 09:35 - 10:25 Uhr
3.22/5018
Lesermeinung
BR Im Regenwald der Geisterbären

Im Regenwald der Geisterbären

Natur+Reisen | 25.09.2018 | 10:25 - 11:10 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr

Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Bei "Love Island" müssen die Singles wie Natascha jeweils zu zweit beweisen, dass sie das Zeug zum Traumpaar haben. Sehen Sie im Folgenden die Kandidaten auf der Insel und auch die, die schon ausgeschieden sind.

Bislang ging es in der zweiten Staffel von "Love Island" eher bedächtig zu. Nun bringt RTL II Drama …  Mehr

Thomas Gottschalk moderiert die Gala zur Verleihung des "Opus Klassik 2018" im Konzerthaus Berlin.

Um nach dem Echo-Skandal mit anschließendem Aus auch weiterhin einen großen deutschen Preis für klas…  Mehr

Stefan Mross (links) und Maximilian Arland sind große Stars der Volksmusik - und gute Freunde. Ob sie nun als Team bei "Dingsda" überzeugen?

Die Kultshow "Dingsda" kehrt zurück: In der ersten Comeback-Sendung dürfen Stefan Mross und Maximili…  Mehr