Elefant, Tiger & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
MDR
Do., 27.09.
10:30 - 10:55
Folge 266


Im Leipziger Zoo geht es rund. Da wirft man gerne einen Blick über die Schulter von Tierpflegern und Veterinären. Mal sehen, wo heute Not am Mann beziehungsweise Tier ist.
Der Poolboy
Den Hyänen brennt der Pelz - seit vier Wochen keine Chance auf ein erfrischendes Bad. Der Grund: Hyänenjunge Jenko hat den Stöpsel vom hauseignen Pool gefressen. Und seitdem sitzt die ganze Familie auf dem Trockenen. Jörg Gräser will dem Darben ein Ende bereiten. Der neue Stöpsel ist endlich da - eine hyänenresistente Maßanfertigung. Und Jörg hat für die Poolparty was Besonderes vorbereitet: Eisbomben!
Der Prügelknabe
Eine ganze Herde Stuten - und alle wollen nur das Eine von Hengst Hank - Nachwuchs. Für Hank nicht etwa paradiesische Zustände, sondern ein echter Knochenjob. Die Liebesbekundungen der wilden Damen sind rau: Hiebe, Bisse und Tritte - und das Tag für Tag. Der Wildpferdhengst kann vor Erschöpfung kaum noch einen Schritt vor den anderen setzen. Hank will nicht mehr! Doch schon kommt Stute Vera - mit eindeutigen Absichten...Wird sie ein "Nein" akzeptieren?
Der Spätzünder
Der kleine Giraffenbulle von Knöpfchen und Max entwickelt sich prächtig. Acht Tage nach seiner Geburt darf der Mini-Max auf Entdeckungstour gehen und soll erstmals mit seinen gefleckten Verwandten Afrika erkunden. Doch die Weite der Savanne überfordert den Kleinen - er verliert den Anschluss an die Gruppe. Was nun?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Papageitaucher werden in der Balz- und Nistzeit zu höchst geselligen Wesen.

Der Papageitaucher, Nomade des nördlichen Atlantiks

Natur+Reisen | 27.09.2018 | 11:05 - 11:50 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Diese Wolfswelpen im Winterfell sind erst sechs Monate alt.

Familie Wolf - Gefährliche Nachbarn?

Natur+Reisen | 27.09.2018 | 15:50 - 16:45 Uhr
3/501
Lesermeinung
arte Doug Coughran, Gründer und Pionier des Walrettungsteams der westaustralischen Naturschutzbehörde: Er perfektioniert über 40 Jahre lang die Methoden zur Befreiung von Walen und trainierte Teams in aller Welt.

Mythos Wal

Natur+Reisen | 27.09.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Schon bei "Adam sucht Eva" präsentierte sich Timur Ülker freizügig. Jetzt stößt er zum Cast der RTL-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" (21. September, 19.40 Uhr).

Der Cast der RTL-Serie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" wird erweitert. Timur Ülker soll als Nihat Gü…  Mehr

Doch nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit kein schwules Paar ("Sesamstraße" ist täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen).

In den vergangenen Tagen schien es so, als hätte sich endlich bestätigt, was alle schon längst ahnte…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Helmut Thoma (links), hier bei einem Empfang mit "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer, lässt kein gutes Haar am deutschen Fernsehen. "Die Deutschen haben für vieles viel Talent, aber das können sie nicht."

Helmut Thoma machte ab den Achtziger Jahren RTL und das deutsche Privatfernsehen groß. Den deutschen…  Mehr

Der Ball rollt in der Bundesliga am Freitag nur bei Eurosport live.

Spannende Nachrichten für Fußball-Fans, die die Spiele ihrer Mannschaft gerne in geselliger Runde ve…  Mehr