Elefant, Tiger & Co.

Elefant, Tiger & Co. - Logo Vergrößern
Elefant, Tiger & Co. - Logo
Fotoquelle: MDR/HA Kommunikation
Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
NDR
Mo., 08.10.
12:00 - 12:25
Folge 687, Schlamm drüber!


Im Leipziger Zoo geht es rund. Da wirft man gerne einen Blick über die Schulter von Tierpflegern und Veterinären. Mal sehen, wo heute Not am Mann beziehungsweise Tier ist.
Schweine im Glück
Die kleinen Hängebauchschweine Kurt und Paul akklimatisieren sich langsam im Tierkindergarten. Sie kennen die Tagesabläufe, fressen immer zutraulicher aus der Hand und hören manchmal sogar schon auf ihre Namen. Allerdings macht ihnen die Hitze gerade ganz schön zu schaffen. Deshalb baut Daniel Unglaub ihnen eine waschechte Schlammsuhle. Wie die Schweine benehmen sich die beiden darin. Doch dann rollt Daniel den Gartenschlauch aus und nun ist die Frage: Sind die Brüder eher Bade- oder Duschtypen?
Löwen auf der Lauer
Auch die beiden Brüder Majo und Motshegetsi sollen sich langsam im Leipziger Zoo eingewöhnen. Noch sind die halbstarken Löwen auf der Hut. Jörg Gräser muss sie ganz langsam an ihr neues Zuhause gewöhnen. Nachdem sie eine Woche hinter den Kulissen verbracht haben, sollen sie nun das Schaugehege kennenlernen. Jörg will sie mit duftendem Elefantenkot locken. Doch den beiden scheint das gewaltig zu stinken.
Wellensittiche im Netz
Auf die Wellensittich-Kolonie im Tierkindergarten kommt einiges zu. Ruben Holland und René Forberg wollen mal wieder durchzählen und jeder Sittich braucht eine Wurmkur. Das hört sich erst einmal harmlos an, ist es aber nicht. Dann die Zoo-Wellensittiche sind im Gegensatz zu den Sittichen im Wohnzimmer äußerst wehrhaft. Für René und Ruben geht es nun ums Ganze: Wer zuerst einen Vogel fängt, hat gewonnen. Der andere muss ihn nämlich aus dem Kescher holen. Mit manchmal schmerzhaften Folgen. Wer von den beiden hat am Ende weniger Blessuren?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Elefant, Tiger & Co. - Besser spät als nie

Natur+Reisen | 19.10.2018 | 14:20 - 15:10 Uhr
3.63/5016
Lesermeinung
HR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co. - Abschied von Wildkatze King Kong

Natur+Reisen | 19.10.2018 | 15:10 - 16:00 Uhr
3.2/5050
Lesermeinung
WDR Zoobabies

Zoobabies

Natur+Reisen | 19.10.2018 | 15:35 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr

Kritische Töne zum Abschied als "Tatort"-Kommissarin: Sabine Postel dreht derzeit ihren letzten Fall. Der vorletzte mit dem Titel "Blut" ist am Sonntag, 28. Oktober (20.15 Uhr), im Ersten zu sehen.

Bald ist Schluss für Sabine Postel als "Tatort"-Kommissarin. Nach 22 Jahren findet sie überraschend …  Mehr

Nach ihrem 16. Geburtstag muss sich Sabrina entscheiden: Will sie Mensch oder Hexe sein? Beim magischen Initiationsritual kommt sie noch einmal ins Grübeln.

Horror statt Sitcom: Mit der düsteren Neuauflage der Kult-Serie "Sabrina – total verhext" erfindet N…  Mehr

Bye bye, ARD: Gerhard Delling verlässt den Sender, dem er mehr als drei Jahrzehnte lang treu war.

Gerhard Delling moderierte über 30 Jahre lang die "Sportschau" – nun hat er keine Lust mehr auf den …  Mehr

Punk oder Samba? Naldo (rechts) verrät bei Moderator Maik Nöcker seine Lieblingssongs.

Schalke-Verteidiger Naldo macht in der dritten Staffel von "Meine 11 – die Playlist der Fußballstars…  Mehr