Elefant, Tiger & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
MDR
Do., 11.10.
10:30 - 10:55
Folge 275


Im Leipziger Zoo geht es rund. Da wirft man gerne einen Blick über die Schulter von Tierpflegern und Veterinären. Mal sehen, wo heute Not am Mann beziehungsweise Tier ist.
Zoff mit Langhaarigen
Lama Horst - ein Langlodiger! Und auch Kumpel Harry kann kaum noch aus den Augen gucken. Micha Ernst und Jens Hirmer wollen die Langhaarigen- WG wieder in Fasson bringen. Ein Kurzhaarschnitt von zeitloser Eleganz ... und schnell gemacht, wenn Profis wie die Pfleger Micha und Jens am Werk sind. Doch Horst hält von dieser Verschönerungsaktion leider gar nichts, legt sich heftig mit seinem Lamaflüsterer an. Wird Micha die Nerven behalten oder kommt Horst ungeschoren vom Frisör zurück?
Das Arbeitsessen im Wald
Kimdu, der Okapibulle, ist ein äußerst sensibler Zeitgenosse. Und ausgesprochen wählerisch, was das Freundschaften schließen angeht. Nur ganz wenige Tierpfleger durften sich der scheuen Waldgiraffe bisher nähern. Heute soll Kimdu sich mit Elke anfreunden. Ein Arbeitsessen im Okapigehege, organisiert von Roland Männel, könnte die Sympathien wachsen lassen. Doch lässt sich Kimdu wirklich so leicht beeindrucken?
Die fremde Spezies
Ein hohler Kürbis, ein totes Huhn und eine Spielzeughupe? Jörg Gräser plant dieses Mal etwas ganz Großes - eine völlig neue Spezies will er erschaffen. Eine unheimliche Kreatur, die Laute von sich geben kann. Im Löwengehege soll das Monstrum für Abwechslung sorgen - als Geburtstagsüberraschung für Matadi und Luena. Doch das Untier versetzt das Löwenpaar zunächst in Angst und Schrecken.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Lämmchen mit Erich Pröll.

Tierkinder - Nesthocker und Frühaufsteher

Natur+Reisen | 11.10.2018 | 13:20 - 13:50 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Ameisen.

Ameisen - Die heimliche Weltmacht

Natur+Reisen | 11.10.2018 | 13:50 - 14:35 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Weibchen in Nest vor Empire State Building, New York

Planet der Spatzen

Natur+Reisen | 11.10.2018 | 14:35 - 15:25 Uhr
4.5/504
Lesermeinung
News
Schon bei "Adam sucht Eva" präsentierte sich Timur Ülker freizügig. Jetzt stößt er zum Cast der RTL-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" (21. September, 19.40 Uhr).

Der Cast der RTL-Serie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" wird erweitert. Timur Ülker soll als Nihat Gü…  Mehr

Doch nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit kein schwules Paar ("Sesamstraße" ist täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen).

In den vergangenen Tagen schien es so, als hätte sich endlich bestätigt, was alle schon längst ahnte…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Helmut Thoma (links), hier bei einem Empfang mit "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer, lässt kein gutes Haar am deutschen Fernsehen. "Die Deutschen haben für vieles viel Talent, aber das können sie nicht."

Helmut Thoma machte ab den Achtziger Jahren RTL und das deutsche Privatfernsehen groß. Den deutschen…  Mehr

Der Ball rollt in der Bundesliga am Freitag nur bei Eurosport live.

Spannende Nachrichten für Fußball-Fans, die die Spiele ihrer Mannschaft gerne in geselliger Runde ve…  Mehr