Elefant, Tiger & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
MDR
Fr., 12.10.
10:30 - 10:55
Folge 276


Im Leipziger Zoo geht es rund. Da wirft man gerne einen Blick über die Schulter von Tierpflegern und Veterinären. Mal sehen, wo heute Not am Mann beziehungsweise Tier ist.
Auf den zweiten Blick
Die beiden fast einjährigen Hyänen Badu und Bagani sollen nach Jekaterinburg. Vor ihrer Abreise in den Ural ist aber noch ein letzter Gesundheitscheck nötig. Das bedeutet Narkose. Doch Badu ist bekannt dafür, dass er sich nur ungern in den Zwinger sperren lässt. Zum Glück ist der junge Kerl noch keine ausgewachsene Hyäne und so entschließt sich Professor Eulenberger mit seinem Blasrohr auf die Anlage zu gehen. Was zu dem Zeitpunkt keiner ahnen kann: Die Visite endet noch mit einer echten Überraschung.
Schick und sicher
Bei den Nasenbären werfen große Ereignisse ihre Schatten voraus: In einigen Wochen werden die Kletterkünstler ihre Anlage verlassen müssen, da das alte Domizil abgerissen wird. Doch bevor es soweit ist, muss das neue Heim hergerichtet werden. Geplant ist ein schickes Quartier mit so mancherlei Luxus. Viel Arbeit also für Zoo-Chefhandwerker Erhard Zschernitz und "Bauleiter" Freddy Kuschel. Schließlich soll die Behausung nicht nur gefallen, sondern vor allem ausbruchssicher sein.
Winzig und begehrt
Die Bartaffen haben ein neues Familienmitglied. Mama Sukania hat vor wenigen Tagen ein Baby zur Welt gebracht. Für die erfahrene Mutter ist es bereits das siebte Kind. Das Kleine klammert sich an seiner Mama fest, doch auch die Tanten und Geschwister sind neugierig auf den Nachwuchs. Da kommt es schon mal vor, dass an dem zarten Winzling gezerrt und gezogen wird.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co. - Raubtierfütterung im Katzendschungel

Natur+Reisen | 21.11.2018 | 04:35 - 05:25 Uhr
3.2/5050
Lesermeinung
HR Logo

Elefant, Tiger & Co. - Total von der Rolle

Natur+Reisen | 21.11.2018 | 08:25 - 09:15 Uhr
3.63/5016
Lesermeinung
BR Eisbär Lloyd beim Fischen.

Seehund, Puma & Co

Natur+Reisen | 21.11.2018 | 08:45 - 09:35 Uhr
3.38/5016
Lesermeinung
News
Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr

94 Folgen, sechs Staffeln, zwei Kinofilme: Die Kult-Serie "Sex and the City" und die zwei dazugehörigen Kinofilme beschäftigten die Fans über zehn Jahre lang, von 1998 bis 2010.

Ein prominenter Todesfall im Drehbuch soll einen dritten "Sex and the City"-Kinofilm verhindert habe…  Mehr