Elefant, Tiger & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
MDR
Heute
10:30 - 10:55
Folge 278


Im Leipziger Zoo geht es rund. Da wirft man gerne einen Blick über die Schulter von Tierpflegern und Veterinären. Mal sehen, wo heute Not am Mann beziehungsweise Tier ist.
Kinderplanung im Elefantentempel
Calvin, dem neuen Bullen aus Hannover, könnten rosige Zeiten bevorstehen: Als umhegter Hoffnungsträger der Pfleger, Liebhaber der Leipziger Damen und Stammvater einer neuen Generation. Wohlgemerkt, sie könnten bevorstehen. Denn bis dahin ist es ein langer, steiniger Weg. Zusammen mit seinem Hannoveraner Kollegen macht Michael Tempelhoff den potenten Neuzugang mit Leipzigs Damenwelt bekannt. Wird der Frauenkreis um die herrschsüchtige Saida und die schüchtern-komplizierte Hoa dem Charme des Neuen erliegen?
Kein Kinderspiel bei den Giraffen
Bisher lebte Giraffenmädchen Twiga glücklich und zufrieden mit Mutter Ashanti, Tante Emma, Halbschwester Tatu und dem Rest der Großfamilie auf der Afrikasavanne. Doch Twiga wird langsam erwachsen und damit auch attraktiv für Max, ihren leiblichen Vater. Deshalb muss sie gehen und soll schon bald den spanischen Giraffenmännern den Hals verdrehen. Nun wollen Jens Hirmer und René Forberg ihr beibringen, wie man ohne die eigene Familie klarkommt. Wird Twiga die ersten Schritte ins Erwachsenenleben meistern?
Kindersegen bei den Minihirschen
Fast hätte Mandy Gleich das winzige Fellbündel dort im Dickicht des Vogelhauses übersehen. Ein Kantschil-Baby ist in der Nacht überraschend geboren worden. Jetzt heißt es: Daumen drücken. Das letzte Jungtier konnten die Pfleger nach dem dramatischen Tod der Mutter trotz größter Fürsorge nicht durchbringen. Dann musste der alte Bock sich erst einmal mit dem neuen Weibchen anfreunden. Wird das Kleine diesmal durchkommen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR .

Eisbär, Affe & Co.

Natur+Reisen | 16.10.2018 | 09:35 - 10:25 Uhr
3.81/5031
Lesermeinung
BR Der Wildbiologe Sergej ist ein echter Klettermeister.

Kragenbären im Tigerwald - Ein Projekt zur Rettung des Kragenbären in Südostsibirien

Natur+Reisen | 16.10.2018 | 10:25 - 11:10 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Logo

Das Waisenhaus für wilde Tiere

Natur+Reisen | 16.10.2018 | 10:25 - 11:15 Uhr
2.84/5037
Lesermeinung
News
Oana Nechiti wechselt für "DSDS" die Perspektive. Die langjährige Profi-Tänzerin bei "Let's Dance" bekommt in der Casting-Show einen Platz in der Jury.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr