Elefant, Tiger & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
MDR
Do., 18.10.
10:30 - 10:55
Folge 280


Im Leipziger Zoo geht es rund. Da wirft man gerne einen Blick über die Schulter von Tierpflegern und Veterinären. Mal sehen, wo heute Not am Mann beziehungsweise Tier ist.
Ein junger Schwarzspitzenriffhai aus Turin ist in Leipzig eingetroffen.
Er soll vor allem für das Amüsement der drei Weibchen sorgen, denn der alte Hai-Mann hat seine besten Tage bereits hinter sich. Doch vorerst muss der Hoffnungsträger in einem abgetrennten Bereich des Ringaquariums verweilen, so lange bis der Italiener wohlgenährt das Separee verlassen kann. Doch das Leipziger Allerlei schmeckt ihm nicht so recht. Außerdem warten da draußen drei propere Hai-Mädels, ob da nicht mal einer die Hosen voll hat? Eine schweißtreibende Angelegenheit auch für Lothar Dudek.
Bei den Eurasischen Zwergmäusen gibt es vierfachen Nachwuchs.
Die Zwei-Zimmer-Wohnung, einst kuscheliges Strohnest, platzt nun aus allen Nähten. Und weil Mama offenbar schon wieder trächtig ist, muss dringend neuer Wohnraum her. Azubi Maria bastelt daher neue Apartments aus Tennisbällen und Stroh. Diese Variante hatten bereits andere Zoos erfolgreich angewendet. Ob die neue Methode auch in Leipzig funktioniert?
Kühle Herbstnächte stehen in "Afrika" bevor.
Deshalb sollen die 47 Flamingos der Zuchtgruppe abends ins Warme. Gar nicht so einfach, müssen die rosa Vögel doch erst vom Rand der Savanne in den Stallbereich getrieben werden. Marco Mehner und Rene Forberg sind da gefordert. Mit Bambusstangen bewaffnet schreiten sie zur Tat. Eine heikle Mission zumal im Innenquartier neben dem kleinen Zwergflamingo bereits 29 kürzlich zugereiste Jungmieter wohnen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co. - Abschied von Wildkatze King Kong

Natur+Reisen | 19.10.2018 | 15:10 - 16:00 Uhr
3.2/5050
Lesermeinung
WDR Zoobabies

Zoobabies

Natur+Reisen | 19.10.2018 | 15:35 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR LOGO

Leopard, Seebär & Co. - Was Lüttes bei den Leos

Natur+Reisen | 19.10.2018 | 17:10 - 18:00 Uhr
3.22/5018
Lesermeinung
News
Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr

Kritische Töne zum Abschied als "Tatort"-Kommissarin: Sabine Postel dreht derzeit ihren letzten Fall. Der vorletzte mit dem Titel "Blut" ist am Sonntag, 28. Oktober (20.15 Uhr), im Ersten zu sehen.

Bald ist Schluss für Sabine Postel als "Tatort"-Kommissarin. Nach 22 Jahren findet sie überraschend …  Mehr

Nach ihrem 16. Geburtstag muss sich Sabrina entscheiden: Will sie Mensch oder Hexe sein? Beim magischen Initiationsritual kommt sie noch einmal ins Grübeln.

Horror statt Sitcom: Mit der düsteren Neuauflage der Kult-Serie "Sabrina – total verhext" erfindet N…  Mehr