Elefant, Tiger & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
MDR
Fr., 19.10.
10:30 - 10:55
Folge 281


Im Leipziger Zoo geht es rund. Da wirft man gerne einen Blick über die Schulter von Tierpflegern und Veterinären. Mal sehen, wo heute Not am Mann beziehungsweise Tier ist.
Amors Auftrag
Nachmittags, nach geselligen Stunden im Kreis der Leipziger Dickhäuterdamen, absolviert Elefantenbulle Calvin regelmäßig eine Trainingseinheit im Bullenhaus, bei Michael Tempelhoff. Doch als Elefantendame Don Chung heiß wird, ist es vorbei mit der eisernen Disziplin. Den weiblichen Verlockungen kann der Logierbesuch aus Hannover nicht widerstehen. Da drückt selbst Tempi gern ein Auge zu, macht doch der asiatische Casanova nur der Liebe wegen in Leipzig Zwischenhalt. Wird der potente Rüsselträger Don Chung, das späte Mädchen, rumkriegen?
Streicheleinheiten
Seit einigen Wochen versucht Tierpflegerin Elke Schwierz, das Herz Kimdus zu gewinnen. Der Okapibulle gilt als scheu und schreckhaft und eine Annäherung braucht viel Zeit. Es ist wichtig, dass sich Kimdu an menschliche Nähe und Berührungen gewöhnt, nicht allein aus medizinischen Gründen. Bisher hat das Streicheltraining immer im Stall stattgefunden. Nun soll Kimdu erstmals an frischer Luft lernen, seine Berührungsängste abzubauen. Wird Elke das Okapi dazu überreden können?
Der schöne Bure
Der Bereich Afrika bekomm einen Neuzugang: einen jungen Burenziegenbock. Der Jüngling ist so hübsch, dass selbst Männer wie Konstantin Ruske und Jens Hirmer darüber ins Schwärmen geraten. Doch ganz allein im Stall geht der Bock schon bald aus Einsamkeit die Wände hoch. Um ihm die Zeit bis zur Ankunft seiner Damen zu versüßen, bekommt der braun-weiße Beau Gesellschaft einer afrikanischen Zwergziege. Ein ungleiches Paar. Werden sich der Schöne und die Zwergin einander annähern können?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Elefant, Tiger & Co. - Stürmischer Arztbesuch

Natur+Reisen | 24.10.2018 | 08:25 - 09:15 Uhr
3.63/5016
Lesermeinung
BR Heuler Thor und Odin werden aus der Quarantäne entlassen.

Seehund, Puma & Co

Natur+Reisen | 24.10.2018 | 08:45 - 09:35 Uhr
3.38/5016
Lesermeinung
SWR .

Eisbär, Affe & Co.

Natur+Reisen | 24.10.2018 | 09:35 - 10:25 Uhr
3.81/5031
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr