Elefant, Tiger & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
HR
Fr., 02.11.
14:20 - 15:10
Folge 344, Das große Wiegen


Im Leipziger Zoo geht es rund. Da wirft man gerne einen Blick über die Schulter von Tierpflegern und Veterinären. Mal sehen, wo heute Not am Mann beziehungsweise Tier ist.
Der kleine Tapir muss zum ersten Mal auf die Waage. Da der Kleine dies aber nicht freiwillig macht und verschiedene Tricks und Kniffe nicht fruchten, tritt Plan B in Kraft. Der kleine Bulle wird geschwind auf den Arm des Pflegers genommen. Was dann folgt, ist nur eine kleine Rechenaufgabe. Letzte Chance für die Leipziger Mull-Dynastie: Mit den Leipziger Mullen ist es über den Winter bergab gegangen. Nun sind gerade mal vier übrig, genauer gesagt: 3,1. Um nicht alles den Bach runtergehen zu lassen, wurde schon vor einiger Zeit das letzte Weib mit einem Mann ins Gondwanaland gebracht, wo das Pärchen von Micha hinter den Kulissen gehegt und gepflegt wird. Die beiden Männer halten unter der Obhut von Irina die Stellung in Afrika. Irina füttert, Micha wiegt und schaut noch mal, zur Sicherheit, nach den Geschlechtern. Flaschenpost für den Tintenfisch: Krake Amaretto durchläuft jetzt das gesamte Programm, das seine Vorgänger unter Lothars Regie auch schon bewältigen mussten. In dieser Woche war es die mit Garnelen gefüllte und mit einer Muschel verkorkte Flasche. Kein Problem für Amaretto, wenn nur die Arme nicht so kurz wären.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Schildkröte

Wilde Überlebenskünstler - Wie Tiere bauen

Natur+Reisen | 02.11.2018 | 13:20 - 14:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Moorfrösche in der Paarungszeit.

Pfeif drauf! Die Alpenmurmeltiere

Natur+Reisen | 03.11.2018 | 10:10 - 10:35 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Fluss-Monster

Fluss-Monster - Der Große Barrakuda(Razorhead)

Natur+Reisen | 03.11.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.28/5039
Lesermeinung
News
Inzwischen ein Fan der UEFA Nations League: Bundestrainer Joachim Löw lobte den Wettkampfcharakter auf hohem Niveau.

Nach dem 0:3 gegen die Niederlande wird die Aufgabe für die deutsche Nationalmannschaft nicht einfac…  Mehr

Sie stehen auf der Abschussliste: Der illegale Handel mit Nashorn-Hörnern könne eine der ältesten Spezies der Welt ausrotten.

Alle acht Stunden wird in Afrika ein Nashorn getötet. Nur wegen seines Horns. Die spannende Dokument…  Mehr

Kathrin hatte sich eigentlich für Bauer Claus beworben. Doch nun möchte Bauer Guy (45) aus Luxemburg die Hofwoche gemeinsam mit Kathrin verbringen, damit die beiden sich näher kennenlernen können.

Nicht alle Landwirte sind mit ihrer Vorauswahl zufrieden. Und so kommt es beim Scheunenfest von "Bau…  Mehr

Oana Nechiti wechselt für "DSDS" die Perspektive. Die langjährige Profi-Tänzerin bei "Let's Dance" bekommt in der Casting-Show einen Platz in der Jury.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr