Elefant, Tiger & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
HR
Mo., 05.11.
08:45 - 09:35
Folge 344, Das große Wiegen


Im Leipziger Zoo geht es rund. Da wirft man gerne einen Blick über die Schulter von Tierpflegern und Veterinären. Mal sehen, wo heute Not am Mann beziehungsweise Tier ist.
Der kleine Tapir muss zum ersten Mal auf die Waage. Da der Kleine dies aber nicht freiwillig macht und verschiedene Tricks und Kniffe nicht fruchten, tritt Plan B in Kraft. Der kleine Bulle wird geschwind auf den Arm des Pflegers genommen. Was dann folgt, ist nur eine kleine Rechenaufgabe. Letzte Chance für die Leipziger Mull-Dynastie: Mit den Leipziger Mullen ist es über den Winter bergab gegangen. Nun sind gerade mal vier übrig, genauer gesagt: 3,1. Um nicht alles den Bach runtergehen zu lassen, wurde schon vor einiger Zeit das letzte Weib mit einem Mann ins Gondwanaland gebracht, wo das Pärchen von Micha hinter den Kulissen gehegt und gepflegt wird. Die beiden Männer halten unter der Obhut von Irina die Stellung in Afrika. Irina füttert, Micha wiegt und schaut noch mal, zur Sicherheit, nach den Geschlechtern. Flaschenpost für den Tintenfisch: Krake Amaretto durchläuft jetzt das gesamte Programm, das seine Vorgänger unter Lothars Regie auch schon bewältigen mussten. In dieser Woche war es die mit Garnelen gefüllte und mit einer Muschel verkorkte Flasche. Kein Problem für Amaretto, wenn nur die Arme nicht so kurz wären.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Elefant, Tiger & Co. - Großes Reinemachen

Natur+Reisen | 17.12.2018 | 14:20 - 15:10 Uhr
3.63/5016
Lesermeinung
HR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co. - Brille verschluckt?

Natur+Reisen | 17.12.2018 | 15:10 - 16:00 Uhr
3.24/5051
Lesermeinung
NDR LOGO

Leopard, Seebär & Co. - Das große Putzen

Natur+Reisen | 17.12.2018 | 17:10 - 18:00 Uhr
3.22/5018
Lesermeinung
News
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Wie sieht es hinter den Kulissen einer Stripper-Agentur aus? RTL II zeigt eine ganz eigene Vorstellung davon.

Eine WG zwischen "Strippen, Liebe und Freundschaft": RTL II startet mit einer neuen Doku-Soap ziemli…  Mehr

Zwei Köche, die abnehmen wollen, sind die Kapitäne der beiden Abnehmteams von "Rosins Fettkampf": Sebastian Lege (links) und Frank Rosin stellen sich mit jeweils fünfköpfiges Abnehmteams dem Wettstreit. Wer verliert am meisten Pfunde?

Diagnose Fettleber: Weil Frank Rosin privat zu viel Junk Food in sich hineinstopfte, litt seine Gesu…  Mehr

Kelly Clarkson singt zusammen mit dem Mozarteumorchester Salzburg und den Wiener Sängerknaben eine imposante Version des Weihnachtsklassikers "Stille Nacht, heilige Nacht".

Ein Musikfilm auf die Entstehung und Geschichte des Liedes zurück und nimmt auch die aktuelle Wahrne…  Mehr

Jan Josef Liefers spielt in "Arthurs Gesetz" in seiner erst zweiten Serie überhaupt.

Jan Josef Liefers ist bei TNT Serie mit "Arthurs Gesetz" zu sehen. Im Interview spricht er über den …  Mehr