Elefant, Tiger & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
HR
Di., 13.11.
14:20 - 15:10
Folge 351, Ganz schön nass!


Im Leipziger Zoo geht es rund. Da wirft man gerne einen Blick über die Schulter von Tierpflegern und Veterinären. Mal sehen, wo heute Not am Mann beziehungsweise Tier ist.
Jörg Gräser schmeißt eine Party und lässt es so richtig krachen. Die Erdmännchen bekommen einen Swimmingpool samt Insel, köstliche Partysnacks und jede Menge Unterhaltung geboten. Doch Erdmännchen leben bekanntlich in der Halbwüste und gelten eher als wasserscheu. Nach anfänglichen Problemen kommt die Party aber dann doch noch in Schwung. Pinguin Karl tut sich schwer mit der Lieblingsspeise der Pinguine: Fisch. Er kann sie einfach nicht schlucken - jedenfalls nicht selbstständig. Diese Schluckstörungen bringen nicht nur Pfleger Christof Urban ins Schwitzen. Pedro kriegt eine neue Bude. Das hat "Mann" davon. Kaum hat der Gürteltiermann seine Partnerin Letitia geschwängert, wird er auch schon aus der gemeinsamen Wohnung geworfen. Doch die Eingewöhnung in der Männer-WG im Elefantenhaus fällt ihm nicht schwer. Die Nashorn-Anlage wird zu klein. Der Grund: Nandi bekommt im September ein Baby. Die Lösung: Die kleine Naima soll in den Zoo nach Rotterdam. Deshalb muss Frank Meyer sie nun von ihrer Mutter trennen - eine ungewohnte, traurige Situation für Mutter und Kind.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Sakrale Elefanten in Sri Lanka

Sakrale Elefanten in Sri Lanka

Natur+Reisen | 18.11.2018 | 02:25 - 02:35 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Wilder Iran

natur exclusiv - Wilder Iran - In den grünen Norden

Natur+Reisen | 18.11.2018 | 02:30 - 03:15 Uhr (noch 17 Min.)
/500
Lesermeinung
3sat Bienenbaum, auf dem es über 100 Bienennester gibt.

Assam - Im Land der Bienenbäume

Natur+Reisen | 18.11.2018 | 02:35 - 03:15 Uhr (noch 17 Min.)
/500
Lesermeinung
News
"Die Freibadclique" (25.11., 20.15 Uhr) aus dem Sommer 1944 (von links): Bubu (Andreas Warmbrunn), Hosenmacher (Laurenz Lerch), Onkel (Jonathan Berlin), Zungenkuss (Joscha Eißen) und Knuffke (Theo Trebs).

Zwölf herausragende Filme an sechs Tagen: Vom 24. bis 29. November, jeweils ab 20.15 Uhr, serviert d…  Mehr

Tennis mit Seifenblasen - funktioniert das wirklich? Tennis-Profi Mona Barthel (Mitte) stellt sich dieser Aufgabe von Fragekind Swantje (zweite von rechts). Die Maus, Eckart von Hirschhausen (zweiter von links) und Tom Bartels sind gespannt auf das Resultat.

In der Samstagabendshow von Eckart von Hirschhausen geht es diesmal ganz schön sportlich zu. Denn im…  Mehr

Das Ermittlerpaar Yvonne (Alice Dwyer) und Heiko Wills (Johann von Bülow) kommt sich bei den gemeinsamen Ermittlungen nicht nur inhaltlich näher.

Das Ehepaar "Herr und Frau Bulle" ermittelt in der neuen Krimi-Reihe gemeinsam. Die Ermittlungen wir…  Mehr

Ein Tsunami am Genfer See? - Das größte Süßwasserreservoir Westeuropas besticht mit seinem Charme knapp zwei Millionen Anwohner - und scharenweise Touristen. Doch viele Bergseen sind vor Tsunamis nicht gefeit. Auch der Genfer See?

Nicht nur in Asien sind meterhohe Tsunamiwellen möglich. Auch am Genfer See gab es im Jahr 563 einen…  Mehr

Wühlt im kleinbürgerlichen Mief: Franziska Weisz als Julia Grosz.

Manchmal genügt schon eine Kleinigkeit, da­mit eine Welt aus den Fugen gerät. In diesem Fall heißt d…  Mehr