Elefant, Tiger & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
MDR
Mi., 14.11.
10:30 - 10:55
Folge 298


Trennungs-Training Eigentlich sind Mutter Saida und Tochter Indra in Leipzig auf Hochzeitsreise, sollen so bald wie möglich von Elefantenbulle Calvin gedeckt werden. Doch Michael Tempelhoff sieht sich mit zwei Problemen konfrontiert: Mutter Saida kann Calvin nicht ausstehen - hat ihn schon mehrfach attackiert. Und die 12-jährige Tochter darf schon gar nicht mit ihm anbandeln. Die starke Saida weiß das zu verhindern. Nun sollen Mutter und Tochter - zeitweise - voneinander getrennt werden, damit Calvin wenigstens Indra decken kann. Doch machen die dünnhäutigen Dickhäuterinnen da mit? Abschieds-Training Giraffenmädchen Twiga soll auch ihrer eigenen Wege gehen. Nachdem sie die Blutuntersuchung vor zwei Wochen gut überstanden hat, steht ihrer Reise nach Dänemark nichts mehr entgegen. Einzig der eigens für sie gebaute Gang vom Stall in den Transporter ist ein Angang für die Halbstarke. Damit am Tag der Abreise alles in Ruhe abläuft, muss sie nun den Vorgang mit Marco Mehner und Janette Reinsch trainieren. Aber ist Twiga bereit, da mitzumachen? Nachwuchs-Training Und auch Myrthe, das kleine Lippenbärmädchen, nabelt sich langsam ab. Myrthe und ihr älterer Halbruder Franz, das ist keine einfache Geschichte. Noch vor einem Jahr hatte die Kleine mächtig Angst vor ihrem übermächtigen Bruder, die beiden mussten getrennt werden. Nun will Christian Patzer es aufs Neue versuchen. Ob da noch Geschwisterliebe draus wird?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Tiere suchen ein Zuhause

Tiere suchen ein Zuhause

Natur+Reisen | 18.11.2018 | 18:15 - 19:10 Uhr
3.26/5027
Lesermeinung
HR Logo

Elefant, Tiger & Co. - Schwer verliebt

Natur+Reisen | 19.11.2018 | 08:45 - 09:35 Uhr
3.63/5016
Lesermeinung
BR Tierpfleger Christoph Thien mit Giraffe Arusha.

Seehund, Puma & Co

Natur+Reisen | 19.11.2018 | 08:45 - 09:35 Uhr
3.38/5016
Lesermeinung
News
Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Jens Büchner polarisierte: Der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer fiel regelmäßig auf die Schnauze, d…  Mehr

Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. A…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Di…  Mehr

Sie öffnen das Klötzchen-Paradies (von links): Design-Professor Paolo Tumminell, Moderator Oliver Geissen, Promi-Pate Lutz van der Horst und Lego-Set-Designerin Juliane Aufdembrinke.

In den 90ern machte RTL den "Domino Day" zum Event. Nun versucht es der Sender wieder mit Kinderspie…  Mehr

Margherita (Margherita Buy) bekommt einen Wutanfall und beschimpft Barry (John Turturro).

In Nanni Morettis Familiendrama "Mia Madre" muss Regisseurin Margherita während Dreharbeiten mit dem…  Mehr