Elefant, Tiger & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
HR
Fr., 16.11.
14:20 - 15:10
Folge 354, Schwer verliebt


Im Leipziger Zoo geht es rund. Da wirft man gerne einen Blick über die Schulter von Tierpflegern und Veterinären. Mal sehen, wo heute Not am Mann beziehungsweise Tier ist.
Christiane Jäpelt und das Shetlandpony Mitten sind ein unschlagbares Team. Eigentlich wollte sich die Pflegerin in kein Tier verlieben, aber Mitten hielt sie nicht stand. Mit 37 Jahren gehört Mitten zu den ältesten Tieren im Zoo Leipzig, und seit über 20 Jahren wird sie von Christiane Jäpelt liebevoll gepflegt. Pinguin Karl hat ganz schön zu schlucken. Lange haben ihn seine Eltern verwöhnt. Nun ist Schluss damit. Karl muss sich seinen Fisch selbst besorgen. Mama Ruth jedenfalls schleppt nichts mehr an. Keine leichte Aufgabe für das Einzelkind. So richtig wohl fühlt sich der Kleine nicht. Christoph Urban springt ein und versucht, Karl das Erwachsenwerden schmackhaft zu machen. Gelingt der Rollentausch? Bei den Schimpansen gibt es Neuigkeiten: Die neunjährige Kisha und die 20-jährige Quamisha sind vor Kurzem eingetroffen, sollen nun ihre zukünftige Familie im Pongoland kennenlernen. Daniel Geissler und Reinald Herrmann setzen auf die Sinnenfreude und arrangieren zunächst ein Rendezvous der neuen Damen mit Robert, Lome und Frodo, den Herren im Haus. Die fühlen sich zu den neu Zugezogenen sehr hingezogen, was den Pflegern Mut für den nächsten Schritt macht: Nun sollen auch die Affendamen mit den Neuen auf Tuchfühlung gehen. Allerdings sind die nicht ganz so begeistert von Kisha und Quamisha. Die direkte Konkurrenz bringt Unruhe in die Gruppe, es droht ein Affentheater. Kriegen die Männer den Zickenterror wieder in den Griff?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Elefant, Tiger & Co. - Neue Seilschaften

Natur+Reisen | 19.11.2018 | 14:20 - 15:10 Uhr (noch 32 Min.)
3.63/5016
Lesermeinung
HR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co. - Gefährliche Versuchung ...

Natur+Reisen | 19.11.2018 | 15:10 - 16:00 Uhr
3.2/5050
Lesermeinung
NDR Dr. Ariane Prahl und Dr. Michael Flügger operieren das Bisonkalb.

Leopard, Seebär & Co. - Nabelbruch beim Bisonbaby

Natur+Reisen | 19.11.2018 | 17:10 - 18:00 Uhr
3.22/5018
Lesermeinung
News
Er wird ab 2019 Teil des "Löwen"-Rudels sein: Orthomol-Chef Nils Glagau.

Am 20. November 2018 endet die fünfte Staffel der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen". Schon jetzt…  Mehr

Wölfe sind auch am Tage unterwegs, sind aber nach wie vor ein seltener Anblick.

Seit der Wolf sich wieder in Deutschland angesiedelt hat, tobt eine bisweilen schrill geführte Debat…  Mehr

Bestätigt wurde es vom Studio noch nicht, aber offenbar vom Filmteam vor Ort: Tilda Swinton steht für Wes Andersons neuen Film vor der Kamera.

Das neue Projekt von Star-Regisseur Wes Anderson ist ein Musical. Tilda Swinton wird wieder mit von …  Mehr

"Alles was kommt" ist das Porträt einer Philosophielehrerin (Isabelle Huppert), die an der Schwelle zum Alter gezwungen wird, ihr Leben noch einmal neu zu ordnen.

Die wunderbare Isabelle Huppert gerät in dem meisterlichen Porträt "Alles was kommt" unvermittelt in…  Mehr

Ein Stück deutsches TV-Kulturgut geht zu Ende. Fans der "Lindenstraße" wollen das allerdings nicht akzeptieren.

2020 wird die ARD-Serie "Lindenstraße" eingestellt. Fans der ersten deutschen Soap wollen das verhin…  Mehr