Elefant, Tiger & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
MDR
Fr., 16.11.
10:30 - 10:55
Folge 300


Die Neue Giraffendame Andrea ist erst seit ein paar Tagen im Leipziger Zoo. Ganz langsam soll sie sich an ihr neues Zuhause gewöhnen. Doch Andrea ist ungeduldig: Sie will zu den anderen ihrer Art, denn Giraffen sind nicht gerne alleine. Sie sind eben Herdentiere. Doch in der Vergangenheit gab es bei den Giraffen immer kleine Streitigkeiten, wenn ein Langhals dazukam: Besonders Gusti wollte ihren Stand in der Gruppe nicht aufgeben und ging auf die Neuen los! Wird sie diesmal friedlich bleiben? Der Alte Kitano ist der Prügelknabe der Hyänen. Seit geraumer Zeit muss er abseits von der Gruppe leben. Doch nun, da zwei seiner Söhne den Leipziger Zoo verlassen haben, ist wieder Platz auf der Anlage. Kitano muss nicht mehr alleine sein. Die letzten Male durfte er allerdings einiges an Prügel einstecken, bevor er wieder im Rudel geduldet wurde! Geht es diesmal ein wenig glimpflicher ab? Der Altbekannte In sechs Jahren und 300 Sendungen hat sich ein Star immer wieder gern die Ehre gegeben: Das Lama Horst. "Elefant, Tiger & Co." durfte ihn schon zu Beginn seiner Karriere und seinen ersten öffentlichen Schritten begleiten, dem legendären Auftritt im Leipziger Gewandhaus. Als erster der Gattung der Kamelartigen hatte er es geschafft diese heiligen Hallen zu betreten. Nun steht nach fünf langen Jahren wieder ein Auftritt im Gewandhaus an! Wie wird Horst sein Comeback meistern?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Alida Gundlach begrüßt auf ihrem Tierhof zwei Gäste: Benny und Nestor werden für die Therapie von verhaltensauffälligen Kindern gebraucht.

die nordstory - Viel Herz und vier Pfoten

Natur+Reisen | 15.11.2018 | 14:15 - 15:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Anna und die wilden Tiere

Anna und die wilden Tiere - Die Raubkatzen von Brasilien

Natur+Reisen | 17.11.2018 | 07:10 - 07:35 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ARD Anna und Meeresforscher Robert bauen ein optimales Aquarium auf. Das sollte mindestens 200 Liter Salzwasser fassen.

Anna und die Haustiere - Meerwasserfische

Natur+Reisen | 17.11.2018 | 07:35 - 07:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Beim Kochwettstreit "Kitchen Impossible - Die Weihnachtsedition" (Sonntag, 9. Dezember, 20.15, VOX) treten (von links) Tim Raue und Tim Mälzer gegen Peter Maria Schnurr und Roland Trettl an.

Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Beisammenseins in der Familie. Für das passende Festtagse…  Mehr

Judith Holofernes misst sich mit Mark Forster.

In einer neuen Show lässt ProSieben bekannte Musiker gegeneinander antreten. Die Bedingungen, unter …  Mehr

Juliette Greco, hier in ihrer Rolle als Lena, steigt bei "Alles was zählt" aus.

Juliette Greco macht Schluss bei "Alles was zählt". Für ihre Serienrolle Lena Öztürk bedeutet das ab…  Mehr

Matthias Schweighöfer wird wohl nicht mehr in die Rolle von Lukas Franke schlüpfen. "You Are Wanted" wurde nach nur zwei Staffeln abgesetzt.

Nach gerade mal zwölf Folgen ist für "You Are Wanted" Schluss. Laut Amazon Prime Video hängt das mit…  Mehr

Schauspieler Gerard Butler twitterte ein Bild vor seinem abgebrannten Haus in Malibu.

Die verheerenden Brände in Südkalifornien nehmen historische Ausmaße an. Auch zahlreiche Prominente …  Mehr