Elefant, Tiger & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
HR
Mo., 19.11.
08:45 - 09:35
Folge 354, Schwer verliebt


Im Leipziger Zoo geht es rund. Da wirft man gerne einen Blick über die Schulter von Tierpflegern und Veterinären. Mal sehen, wo heute Not am Mann beziehungsweise Tier ist.
Christiane Jäpelt und das Shetlandpony Mitten sind ein unschlagbares Team. Eigentlich wollte sich die Pflegerin in kein Tier verlieben, aber Mitten hielt sie nicht stand. Mit 37 Jahren gehört Mitten zu den ältesten Tieren im Zoo Leipzig, und seit über 20 Jahren wird sie von Christiane Jäpelt liebevoll gepflegt. Pinguin Karl hat ganz schön zu schlucken. Lange haben ihn seine Eltern verwöhnt. Nun ist Schluss damit. Karl muss sich seinen Fisch selbst besorgen. Mama Ruth jedenfalls schleppt nichts mehr an. Keine leichte Aufgabe für das Einzelkind. So richtig wohl fühlt sich der Kleine nicht. Christoph Urban springt ein und versucht, Karl das Erwachsenwerden schmackhaft zu machen. Gelingt der Rollentausch? Bei den Schimpansen gibt es Neuigkeiten: Die neunjährige Kisha und die 20-jährige Quamisha sind vor Kurzem eingetroffen, sollen nun ihre zukünftige Familie im Pongoland kennenlernen. Daniel Geissler und Reinald Herrmann setzen auf die Sinnenfreude und arrangieren zunächst ein Rendezvous der neuen Damen mit Robert, Lome und Frodo, den Herren im Haus. Die fühlen sich zu den neu Zugezogenen sehr hingezogen, was den Pflegern Mut für den nächsten Schritt macht: Nun sollen auch die Affendamen mit den Neuen auf Tuchfühlung gehen. Allerdings sind die nicht ganz so begeistert von Kisha und Quamisha. Die direkte Konkurrenz bringt Unruhe in die Gruppe, es droht ein Affentheater. Kriegen die Männer den Zickenterror wieder in den Griff?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Superhirn im Federkleid

Superhirn im Federkleid - Kluge Vögel im Duell

Natur+Reisen | 18.11.2018 | 09:30 - 10:13 Uhr
3.5/504
Lesermeinung
NDR An jedem Ausstellungstag wird den Besuchern ab 10.00 Uhr morgens ein vielfältiges Bühnenprogramm geboten: Nachzuchttiere der verschiedenen Milchrassen werden auf der legendären Drehbühne des TopTierTreffs mehrmals täglich präsentiert und von Experten der entsprechenden Zuchtorganisationen kommentiert.

Der Stall von morgen - Eurotier Hannover

Natur+Reisen | 18.11.2018 | 13:50 - 14:35 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Tiere suchen ein Zuhause

Tiere suchen ein Zuhause

Natur+Reisen | 18.11.2018 | 18:15 - 19:10 Uhr
3.26/5027
Lesermeinung
News
Wegen seiner großen Ohren wird der kleine Dumbo von allen verspottet.

Ein kleiner Elefant mit großen Ohren lernt das Fliegen. Bereits 1941 begeisterte "Dumbo" Millionen F…  Mehr

Die vier Sängerinnen von Little Mix promoten derzeit ihr neuestes Album mit viel nackter Haut - ohne dabei billig zu wirken.

Das Line-Up wird immer imposanter: Erneut hat RTL II weitere musikalische Hochkaräter für das Comeba…  Mehr

Am 23. November läuft "Das Boot" bei Sky aus. Sie sind auf Feindfahrt an Bord der U 612, von links: Julius Feldmeier, Rick Okon, Franz Dinda und August Wittgenstein.

Mit 26,5 Millionen Euro Produktionskosten gehört die Sky-Serie "Das Boot" zu den teuersten deutschen…  Mehr

Olli Schulz ist als 16-Jähriger bei "Penny" rausgeflogen. Er habe sich bei der Inventur von Tütensuppen verzählt, wie der 45-Jährige in Barbara Schönebergers Radio-Talkshow "Mit den Waffeln einer Frau" erzählte.

Heute ist er erfolgreicher Sänger, Entertainer und Moderator. Mit seinem ersten Job hatte Olli Schul…  Mehr

Die Bambi-Gala wird am 16. November 2018 live in der ARD übertragen.

Eigentlich sollte Bayern-Profi Franck Ribéry am Freitagabend bei der Gala in Berlin mit einem Bambi …  Mehr