Elefant, Tiger & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
HR
Fr., 23.11.
08:25 - 09:15
Folge 358, Schwer zu knacken


Im Leipziger Zoo geht es rund. Da wirft man gerne einen Blick über die Schulter von Tierpflegern und Veterinären. Mal sehen, wo heute Not am Mann beziehungsweise Tier ist.
Das hat Amaretto noch gefehlt. Seit Wochen ärgert ihn sein Nachbar, der Sägebarsch, und nun kommt auch noch Lothar Dudek mit einer neuen Herausforderung. Doch es hilft alles nichts - Adel verpflichtet. Schließlich trägt der Krake nicht einfach so den Titel "Schlauestes Tier im Aquarium". Das soll Amaretto nun auch beweisen. Doch die Aufgabe hat es diesmal wirklich in sich. Ozelot-Nachwuchs Simone ist seit ein paar Tagen in den grünen Weiten des Gondwanalandes unterwegs. Doch heute winkt kein Ausflug, sondern Doktor Bernhardt mit der Spritze. Eine Vorsorgeuntersuchung steht an. Das Gewicht wird ermittelt, die Katze wird entwurmt und zum Schluss noch gepiekt, denn eine Impfung ist auch noch fällig. Da hilft alles böse Fauchen nichts. Petra Friedrich und Jörg Gräser machen heute kurzen Prozess mit den Lori-Kästen. Die Brutzeit ist vorbei, die Kästen kommen wieder weg, und die Loris werden zwangsgeräumt. Das geht natürlich nur mit viel Geschrei. Doch Petra und Jörg haben kein Erbarmen und geben sich herzlos. Eventuelle Eier werden auf Befruchtung geprüft und auch entsorgt, wenn sie nicht befruchtet wurden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Hirschbrunft statt Panzerfaust: Ehemalige Truppenübungsplätze in der Lausitz wandeln sich zu artenreichen Lebensräumen.

Wildes Deutschland - Die Lausitz

Natur+Reisen | 22.11.2018 | 10:25 - 11:10 Uhr
3.63/5019
Lesermeinung
3sat Hummel vor Palmkätzchen.

Hummeln - Bienen im Pelz

Natur+Reisen | 23.11.2018 | 03:35 - 04:20 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Paula mit zwei acht Wochen alten Fuchskindern, die ihre Mama verloren haben und nun von Menschen aufgezogen werden.

Paula und die wilden Tiere - Wie schlau ist der Fuchs?

Natur+Reisen | 24.11.2018 | 07:10 - 07:35 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr