Elefant, Tiger & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
HR
Fr., 23.11.
14:20 - 15:10
Folge 359, Naimas Abschied


Im Leipziger Zoo geht es rund. Da wirft man gerne einen Blick über die Schulter von Tierpflegern und Veterinären. Mal sehen, wo heute Not am Mann beziehungsweise Tier ist.
Naimas Geburt war eine Sensation - alle waren begeistert. Schnell gewann der kleine Dickhäuter die Herzen der Menschen. Die verspielte Art, das drollige Aussehen und ihr lustiges Wesen lockten Tausende in den Zoo. Doch heute muss sie den Zoo verlassen. Nandi, eine andere Nashornkuh, bekommt in Kürze Nachwuchs, die Stallungen sind dann zu klein. Eine Pfauhenne brütet auf einem kleinen Grünstreifen mitten auf dem Zooparkplatz. Der laute Verkehr stört sie anscheinend nicht - im Gegenteil.0 Zwei gesunde Küken schlüpfen aus den Eiern und werden samt Mutter in Sicherheit gebracht. Trotzdem ist ein Küken über Nacht verschwunden. Für das zweite Küken und die Henne versucht Christoph Urban nun, das Gehege netter zu gestalten. Zu diesem Zweck pflanzt er einen Mehlwurmbaum. Aber - gibt es den überhaupt? Für Madisha, die Riesenotterdame, brechen anstrengende Zeiten an. Sie muss sich um vier kleine Otter kümmern. Bislang hatte sie Hilfe vom Vater Jao. Doch der ist völlig unerwartet gestorben. Christian Patzer schaut sich genau an, was jetzt passiert. So wie es aussieht, übernimmt der älteste Sohn von Madisha die Vaterrolle. Aber kann der das auch?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Hummel vor Palmkätzchen.

Hummeln - Bienen im Pelz

Natur+Reisen | 23.11.2018 | 03:35 - 04:20 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Paula mit zwei acht Wochen alten Fuchskindern, die ihre Mama verloren haben und nun von Menschen aufgezogen werden.

Paula und die wilden Tiere - Wie schlau ist der Fuchs?

Natur+Reisen | 24.11.2018 | 07:10 - 07:35 Uhr
1/501
Lesermeinung
ARD Anna erfährt von Siglinde, dass Bernhardiner trotz ihrer Größe sehr gut für Familien mit Kindern geeignet sind.

Anna und die Haustiere - Bernhardiner

Natur+Reisen | 24.11.2018 | 07:35 - 07:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Seit Jahren sieht man Sandra Borgmann vorwiegend in pointierten, oft starken Nebenrollen. Nun rückt die markante Charakterdarstellerin als neue SAT.1-Kommissarin in die erste Reihe.

Sandra Borgmann debütiert bei SAT.1 als Kommissarin Julia Durant. Im Interview spricht sie über eine…  Mehr

Jude Law zeigt sich enttäuscht, dass Woody Allens neuer Film "A Rainy Day in New York" womöglich nicht den Weg in die Kinos finden wird.

Möglicherweise startet Woody Allens "A Rainy Day in New York" nie in den amerikanischen Kinos. Schau…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Nach fünf Jahren Pause sitzen die Frontmänner von The BossHoss wieder auf Deutschlands berühmtesten roten Drehstühlen.

Im nächsten Ableger von "The Voice of Germany" sucht SAT.1 die beste Stimme ab 60. Nun gab der Sende…  Mehr

Frank Rosin geht es nach einem Allergie-Anfall nicht gut.

Schreckmoment bei "The Taste": Weil ihm eine Baumblüte nicht bekommt, muss Frank Rosin mitten währen…  Mehr