Elefant, Tiger & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
MDR
Do., 29.11.
10:30 - 10:55
Folge 309


Im Leipziger Zoo geht es rund. Da wirft man gerne einen Blick über die Schulter von Tierpflegern und Veterinären. Mal sehen, wo heute Not am Mann beziehungsweise Tier ist.
Drei gegen einen
Die drei neuen Gnus im Leipziger Zoo sollen nun endlich gemeinsam mit den anderen Tieren auf die Afrikasavanne. Doch das ist nicht ganz unproblematisch, denn die Gnukuh Audrey ist nicht ganz ohne. Im letzten Zoo hat man ihr die Hörner abgesägt. Aus gutem Grunde, denn sie hat ihr Mitgetier auf selbige genommen. Ob sie jetzt friedlich bleibt?
Drei gegen zwei
Die drei kleinen Tiger werden weltberühmt. Ein Kamerateam eines amerikanischen TV-Senders hat sich angekündigt, er will sie in Übersee bekannt machen. Doch bevor sie richtig große Stars werden, müssen sie die zweite Impfung über sich ergehen lassen. Drei kleine Tiger gegen Christa Bachmann und Tierärztin Sandra Langguth. Drei gegen zwei. Na wer gewinnt da?
Drei gegen alle
Pavian Bernd, der Eigenbrödler der Paviantruppe, hat sich von seiner Freundin getrennt, von Astrid. Doch er blieb nicht lange alleine. Seine Neue: Irina. Die Paviandame hat aber schon einen Sohn aus der letzten Beziehung: Ingo! Irina, ist wie Bernd ganz unten in der Pavianhierarchie. Zusammen schlagen die drei sich jetzt durchs Affenleben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Die Dokumentation begleitet vier Löwenbabys während ihrer ersten beiden Lebensjahre im südafrikanischen Simbabwe.

Löwen fürs Leben

Natur+Reisen | 28.11.2018 | 01:30 - 02:10 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Moderatorin Uta Bresan mit Hund Ariane.

Tierisch tierisch

Natur+Reisen | 28.11.2018 | 19:50 - 20:15 Uhr
3.4/5010
Lesermeinung
NDR Weitere Fotos auf Anfrage.

Expeditionen ins Tierreich - Polarwölfe - Familienbande

Natur+Reisen | 28.11.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nach 20 Jahren spielt Jan Josef Liefers in "So viel Zeit" erneut einen todkranken Mann.

Musik und Schauspielerei sind die zwei Welten von Jan Josef Liefers. Im melancholischen Drama "So vi…  Mehr

Antje Pieper moderiert das "auslandsjournal" ab Mittwoch, 21.11., in der neuen Studio-Deko.

Moderneres Design, näher an den Zuschauern: Das traditionsreiche "auslandsjournal" im ZDF geht im ne…  Mehr

Er wird ab 2019 Teil des "Löwen"-Rudels sein: Orthomol-Chef Nils Glagau.

Am 20. November 2018 endet die fünfte Staffel der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen". Schon jetzt…  Mehr

Wölfe sind auch am Tage unterwegs, sind aber nach wie vor ein seltener Anblick.

Seit der Wolf sich wieder in Deutschland angesiedelt hat, tobt eine bisweilen schrill geführte Debat…  Mehr

Bestätigt wurde es vom Studio noch nicht, aber offenbar vom Filmteam vor Ort: Tilda Swinton steht für Wes Andersons neuen Film vor der Kamera.

Das neue Projekt von Star-Regisseur Wes Anderson ist ein Musical. Tilda Swinton wird wieder mit von …  Mehr