Elefant, Tiger & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
RBB
Fr., 07.12.
17:05 - 17:55
Folge 431, Viel Lärm um nichts!


Im Leipziger Zoo geht es rund. Da wirft man gerne einen Blick über die Schulter von Tierpflegern und Veterinären. Mal sehen, wo heute Not am Mann beziehungsweise Tier ist.
Die Husarenaffen sollen ihre neue Anlage erkunden. Bisher kennen sie nur den kleinen Käfig mit Ausblick auf die große Anlage. Doch heute fallen die Gitter. Nach anfänglichem Zögern, genießen die Affen die neu gewonnene Freiheit in vollen Zügen. Als Frank Meyer und Robert Ruhs die drei "Freigänger" abends wieder in den Stall locken wollen, stellt sich die Affenbande taub und verschanzt sich in den Bäumen. Für die Tierpfleger ist da kein Rankommen. Und langsam geht die Sonne unter. Mal sehen, wer da alles die Nacht draußen verbringen muss.
Löwe Matadi bewegt sich nach dem Tod seiner Gefährtin Luena nicht mehr ausreichend und setzt Kummerspeck an. Diesen Pfunden sagt jetzt Tierpfleger Jörg Gräser den Kampf an. Mageres Pferdefleisch ist der Schlüssel. Und, um es zu bekommen, muss Matadi kräftig arbeitet und sich bewegen.
Kaum auf der Welt muss der junge Giraffen Bulle schon zum Kinderarzt. Für die Akten wird er gewogen und vermessen - von oben bis unten begutachtet. Und zu allem Überfluss gibt es auch noch eine Spritze.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Ara Olli.

Leopard, Seebär & Co

Natur+Reisen | 17.01.2019 | 09:35 - 10:25 Uhr (noch 38 Min.)
3.22/5018
Lesermeinung
SWR .

Eisbär, Affe & Co.

Natur+Reisen | 17.01.2019 | 09:35 - 10:30 Uhr (noch 43 Min.)
3.81/5031
Lesermeinung
BR Klein aber oho - das Leben im Wildreservat Selous stellt die cleveren Zebramungos stets vor neue Herausforderungen. Doch im Team tricksen die Mungos sogar Schlangen und Adler aus.

Gemeinsam sind sie stark - Afrikas Zebramungos

Natur+Reisen | 17.01.2019 | 10:25 - 11:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bastian Yotta wird von Tomatensaft überflutet. Bei der Dschungelprüfung an Tag 6 müssen er und Gisele Oppermann sich so manch Ekliges gefallen lassen.

In einem Bach aus Tomatensaft sieht Bastian im "Dschungelcamp" seine Felle davon schwimmen. Seine zw…  Mehr

Es geht nicht in erster Linie um die Gewichtsabnahme: Fastenkuren können vor allem zahlreiche Krankheitssymptome zumindest mildern.

Aktuelle Studien belegen, dass sich Fasten tatsächlich positiv auf die Gesundheit und die Lebenserwa…  Mehr

Mirja Boes (links) und Sina Tkotsch glänzen erneut als "Beste Schwestern".

Weil in der ersten Staffel so viele Zuschauer einschalteten, dürfen sich die ungleichen Schwestern E…  Mehr

Brenner fährt ohne Nummernschild und Helm. Angeblich verfügt er über eine "Helmbefreiung" wegen einer Schuppenflechten-Erkrankung. Doch die Grazer Polizei glaubt ihm das nicht.

Kult-Ermittler Simon Brenner – ohne Job und ohne Bleibe – kehrt in seine Heimatstadt Graz zurück. De…  Mehr

Warum war die Alarmanlage beim Einbruch aus? Sonja (Chiara Schoras) und Jonas Kerschbaumer (Gabriel Raab) ermitteln in der Sicherheitsfirma von Armin Leitner (Wolfram Rupperti, rechts).

Commissario Sonja Schwarz tappt im Dunkeln. Hat sie es bei ihrem neuesten Fall mit der Mafia zu tun,…  Mehr