Elefant, Tiger & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
MDR
Mo., 10.12.
10:30 - 10:55
Folge 316


Im Leipziger Zoo geht es rund. Da wirft man gerne einen Blick über die Schulter von Tierpflegern und Veterinären. Mal sehen, wo heute Not am Mann beziehungsweise Tier ist.
Eier satt
Sabine und Rezzo - Das einst glückliche Straußenpaar geht nach dem Zoff der letzten Tage nur noch getrennte Wege. Die Beziehungskrise hat zudem einen bitteren Beigeschmack, denn das Gelege auf der Savanne wurde wegen der Streitigkeiten nicht mehr bebrütet, musste von den Pflegern abgesammelt werden. Somit wird es im Leipziger Zoo in diesem Jahr wohl keinen Straußennachwuchs mehr geben. Trotz der traurigen Aussicht sorgen die Eier für Freude, denn es gibt ja noch Jörg Gräser mit seinen Raubtieren.
Schwimmstufe 1
Bei den Seebären dreht sich derzeit alles um den kleinen Tommy. Der knapp drei Wochen alte Spross von Lippi entwickelt sich prächtig und darf nun auch ins Wasser. Tommy soll nämlich das Schwimmen lernen. Dafür montieren Anita Färber und Franka Friedel im Badebecken eine spezielle Vorrichtung, die dem Kleinen beim Training mit der Mama das Aus- und Einsteigen erleichtern soll. Ob Tommy den Sprung ins kühle Nass wagen wird?
Dolle Wolle
Schönheitswochen bei Alpaca Harry. Er hat schon wieder einen Pflichttermin. Nach seiner Zahnbehandlung geht es dieses Mal ums gepflegte Äußere. Und da gibt es einiges zu tun. Nach einem Jahr ist es wieder an der Zeit, den Friseur aufzusuchen. Für Harry eigentlich schon ein Ritual. Doch die Coiffeure Jens Hirmer und Michael Ernst setzen dieses Mal nicht auf Handbetrieb sondern elektrisches Gerät. Ob mit der neuen Methode auch ein trendiger Look beim kitzeligen Harry gelingt?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Logo zur Sendung.

Tierbabys - süß und wild!

Natur+Reisen | 15.12.2018 | 16:55 - 18:00 Uhr
4.5/506
Lesermeinung
VOX hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn

hundkatzemaus

Natur+Reisen | 15.12.2018 | 18:00 - 18:55 Uhr
3.62/5034
Lesermeinung
VOX Der bekannte Poetry-Slammer Lars Ruppel zeigt Sophie Rosentreter und Martin Rütter (l.) auf eindrückliche Weise, wie wenig Poesie mit Verstand zu tun hat und wie sie die Herzen von Demenzerkrankten zu öffnen vermag.

Der Hundeprofi unterwegs - Demenz - Wenn der Mensch im Kopf verloren geht

Natur+Reisen | 15.12.2018 | 18:55 - 20:15 Uhr
4.2/505
Lesermeinung
News
Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr

Kai Pflaume führt wie immer charmant durch die Mehrgenerationen-Show.

"Rocky"-Bösewicht Dolph Lundgren ist in Kai Pflaumes Familienshow zu Gast und tritt gegen einen Sieb…  Mehr

Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr