Elefant, Tiger & Co.

Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
NDR
Mo., 10.12.
12:00 - 12:25
Folge 696, Kann Sancho Horst?


Im Leipziger Zoo geht es rund. Da wirft man gerne einen Blick über die Schulter von Tierpflegern und Veterinären. Mal sehen, wo heute Not am Mann beziehungsweise Tier ist.
Nachfolger in Ausbildung
Er heißt Sancho und ist ein Lama wie der berühmte Horst, der eigentlich schon alles mitgemacht hat, was ein Marketing-Lama so erleben kann: Auftritt im Gewandhaus, Besuch im Rathaus, Visite im MDR-Fernsehhochhaus. Genau diese Erfahrung unterscheidet den alt gedienten Horst vom Novizen Sancho. Da Horst nun langsam in den wohl verdienten Ruhestand geht, bereitet Janet Pambor das neue Lama auf die anstehenden Repräsentationsaufgaben vor. Doch hat Sancho überhaupt Interesse an Marketing?
Nachwuchs in Aufruhr
Zwölf Wochen ist der kleine Junge von Ozelot-Dame Daphne nun alt. Einen Namen hat er auch schon: Rio. Nun ist es Zeit für seine zweite Impfung. Kerstin Tischmeyer und Christian Patzer trennen die Mutter ab und wollen, wie bei der Impfung vor vier Wochen, den Kleinen per Hand fangen. Doch Rio hat dieses Mal einen anderen Plan: Er flitzt los und versteckt sich im Dickicht das Geheges. Werden die Pfleger ihn doch noch erwischen?
Nachbarn unerwünscht
Im Neuen Vogelhaus bewohnen ein Zwergwachtel-Mann und seine Frau ein üppiges Anwesen mit weitläufigen Ländereien. Vor Kurzem haben sie eine Familie gegründet mit zwei kleinen Küken, und im Nest wird auch schon bald wieder etwas schlüpfen. Kein Wunder, dass der Hahn nicht gerade amüsiert ist, als Jochen Menner mit einem weiteren Zwergwachtelpaar anrückt, das hier auch einziehen soll. Es kommt zum Showdown. Werden die Streithähne sich einigen können?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Elefant, Tiger & Co. - Fußbad für Max

Natur+Reisen | 19.12.2018 | 08:25 - 09:15 Uhr
3.63/5016
Lesermeinung
BR .

Eisbär, Affe & Co

Natur+Reisen | 19.12.2018 | 08:45 - 09:35 Uhr
3.81/5031
Lesermeinung
WDR natur exclusiv

Abenteuer Erde - Die Reise der Schneeeulen - Ein Wintermärchen

Natur+Reisen | 19.12.2018 | 08:55 - 09:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Dem kleine Ceddie (Ricky Schroder) gelingt es, das Herz seines grantigen Großvaters zu erweichen.

Die Romanverfilmung "Der kleine Lord" gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Auch 2018 wird der bri…  Mehr

August Wittgenstein (links) und Rick Okon überzeugen in "Das Boot". Überzeugt ist auch die Jury des Deutschen Fernsehpreises, die die Serie mit neun Nominierungen bedachte.

Die Serien "Das Boot" und "Bad Banks" könnten beim Deutschen Fernsehpreis abräumen. Beide Produktion…  Mehr

Sheriff Dan Andersson (Richard Dormer) driftet immer stärker in den Wahnsinn ab.

Der eiskalte Horror erreicht seinen Höhepunkt. In der dritten und letzten Staffel von "Fortitude" is…  Mehr

Der Journalist des Jahres 2018 heißt Stephan Lambys (links). In brillanten Dokumentarfilmen wie "Die nervöse Republik" (2017) zeigte der 59-Jährige viel Gespür für schwierige Gesprächspartner wie die damalige AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry (Bild).

Der Hamburger Dokumentarfilmer Stephan Lamby ist für seine brillanten Reportagen, die einen klugen B…  Mehr

Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr