Elefant, Tiger & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
HR
Mi., 12.12.
14:20 - 15:10
Folge 372, In die Zange genommen


Im Leipziger Zoo geht es rund. Da wirft man gerne einen Blick über die Schulter von Tierpflegern und Veterinären. Mal sehen, wo heute Not am Mann beziehungsweise Tier ist.
Hummer Florian lebt seit einiger Zeit im Nordseebecken. Er hat sich gut eingelebt, eine tolle Höhle gefunden und fühlt sich dort wohl. Doch jetzt das: Muräne Helene soll zukünftig auch im Becken wohnen, und die will seine Höhle haben, sie versucht, ihn heraus zu drängen. Aber sie hat nicht mit Florian gerechnet. Mit allen Scheren verteidigt er sein Reich. Tierpfleger Lasse Nieberding arbeitet erst seit Kurzem in seinem neuen Revier bei den Amurleoparden, und schon hat es zwischen ihm und den Tieren gefunkt. Besonders Leopardendame Vatne hat es Lasse angetan; in jeder freien Minute schaut er nach der Raubkatze, die ihr neues, großes Zuhause sichtlich genießt. Weil ihr Käfig hinter den Kulissen aber nicht so attraktiv ist wie das aufwändig gestaltete Außengehege, will Lasse der Leopardin etwas Abwechslung bieten und hat mit einem täglichen Training begonnen. Schon nach wenigen Unterrichtsstunden ist klar: Vatne ist ein Naturtalent und Lasse ganz aus dem Häuschen. Ist dies der Beginn einer wunderbaren Freundschaft? Jamal, der kleine Giraffenbulle, soll alle anderen Bewohner der Afrikasavanne kennenlernen: Zebras, Antilopen, Strauße und Co. Das Problem: Jamal ist sehr, sehr neugierig, deshalb hat Marco Mehner noch so seine Bedenken. Nicht dass Jamal einfach so drauflos prescht und dann von den Zebras gejagt wird.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR LOGO

Leopard, Seebär & Co. - Die Elefantenshow zur Dschungelnacht

Natur+Reisen | 19.12.2018 | 17:10 - 18:00 Uhr
3.22/5018
Lesermeinung
arte Rentiere und korjakische Hirten in Ewensk, einer Siedlung in der russischen Oblast Magadan

Russlands wildes Meer - Jahre im Überfluss

Natur+Reisen | 19.12.2018 | 18:35 - 19:20 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Moderatorin Uta Bresan mit Hund Ariane.

Tierisch tierisch

Natur+Reisen | 19.12.2018 | 19:50 - 20:15 Uhr
3.36/5011
Lesermeinung
News
Bei "hart aber fair" ging es am Montag zur Sache (von links): Claus Strunz (Journalist und TV-Moderator), Antje Hermenau (Politikberaterin; ehemalige Grünen-Politikerin; Dirk Roßmann, (Unternehmer, Gründer und Geschäftsführer der Drogeriemarktkette Rossmann), Michel Abdollahi (NDR-Moderator, Journalist, Künstler und Literat) und Annette Behnken (evangelische Pastorin) stellten sich den Fragen von Moderator Frank Plasberg (rechts).

Nach der Sendung am Montag wurde die Facebook-Seite von "Hart aber fair" mit rechten Hasskommentaren…  Mehr

Die mediensatirische Familienserie "Labaule und Erben" mit unter anderem Uwe Ochsenknecht, Inka Friedrich (zweite von links) und Irm Herrmann (rechts) läuft ab Donnerstag, 10.1., 22 Uhr, im SWR. Bereits ab 27. Dezember ist sie in der Mediathek abrufbar.

Eigentlich ist Harald Schmidt ja im wohlverdienten TV-Ruhestand. Doch da bleibt dem Entertainer offe…  Mehr

Wie gut wird der eigentlich sehr dünne Michael Kessler als dicker Reiner Calmund aussehen? - Im Vordergrund das Original - und mit dem Rücken zugewandt: Michael Kessler in seiner Calmund-Maske. Zu sehen in "Kessler ist ... Reiner Calmund" am Freitag, 18.1., 22.50 Uhr.

Michael Kesslers immer noch unterschätzte Personality-Doku "Kessler ist ..." kehrt mit vier neuen Ve…  Mehr

Kann der 80-jährige Fritz mit "O sole mio" bei "The Voice Senior" überzeugen?

Sänger wie der 80-jährige Fritz wollen bei "The Voice Senior" die Coaches begeistern. Die Jury erwar…  Mehr

Frank Rosin will sich in Zukunft viel gesünder ernähren als bisher. Dass ein Sternekoch auch durch Junkfood verführbar ist, dafür ist er das beste Beispiel. Im Interview zur neuen Show "Rosins Fettkampf" erklärt er, warum.

Beruflich hat er sich zwei Sterne und einen beachtlichen TV-Ruhm erkocht. Privat liebt er Currywurst…  Mehr