Elefant, Tiger & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
MDR
Mi., 12.12.
10:30 - 10:55
Folge 318


Im Leipziger Zoo geht es rund. Da wirft man gerne einen Blick über die Schulter von Tierpflegern und Veterinären. Mal sehen, wo heute Not am Mann beziehungsweise Tier ist.
Der rote Hirsch
Spezialauftrag für Tierärztin Sandra Langguth. Sie wird zu einem Notfall in den Leipziger Wildpark gerufen. Ein Weißwedelhirsch lahmt und die Mediziner sollen den jungen Bock in Narkose legen und behandeln. Sandra Langguth schickt den Hirsch per Blasrohr ins Reich der Träume. Doch das Tier ist weitaus schwerer verletzt als vermutet. Ist der junge Hirsch noch zu retten?
Goldene Zeiten
Das Erdmännchengehege - eine Schlammwüste. Nach tagelangem Regen ist der Boden aufgeweicht und die Königskinder haben völlig unstandesgemäß schlammige Pfoten. Jens Hirmer und Jörg Gräser wollen das Königreich wieder in neuem Glanz erstrahlen lassen. Aus der braunen Lagune soll ein feinsandiger Goldstrand werden. Können die Sandmänner Jens und Jörg das marode Königreich der Erdmännchen wieder in eine Oase verwandeln?
Die grüne Kita
Kein Papierkram, keine Wartezeiten. In Heiko Schäfers Kindergarten bekommt jeder einen Platz. Für eine altersgemäße Förderung und Ganztagsbetreuung des Chamäleon-Nachwuchses hat Heiko extra angebaut. Luxuriöse Bedingungen für Chamäleonkinder. Doch die kleinen Grünen sind ganz unterschiedlich weit entwickelt. Kindergärtner Heiko muss entscheiden: Kleine oder große Gruppe?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co. - Mufflige Savannen-Bewohner

Natur+Reisen | 19.12.2018 | 15:10 - 16:00 Uhr (noch 48 Min.)
3.24/5051
Lesermeinung
NDR LOGO

Leopard, Seebär & Co. - Die Elefantenshow zur Dschungelnacht

Natur+Reisen | 19.12.2018 | 17:10 - 18:00 Uhr
3.22/5018
Lesermeinung
arte Rentiere und korjakische Hirten in Ewensk, einer Siedlung in der russischen Oblast Magadan

Russlands wildes Meer - Jahre im Überfluss

Natur+Reisen | 19.12.2018 | 18:35 - 19:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Kann der 80-jährige Fritz mit "O sole mio" bei "The Voice Senior" überzeugen?

Sänger wie der 80-jährige Fritz wollen bei "The Voice Senior" die Coaches begeistern. Die Jury erwar…  Mehr

Frank Rosin will sich in Zukunft viel gesünder ernähren als bisher. Dass ein Sternekoch auch durch Junkfood verführbar ist, dafür ist er das beste Beispiel. Im Interview zur neuen Show "Rosins Fettkampf" erklärt er, warum.

Beruflich hat er sich zwei Sterne und einen beachtlichen TV-Ruhm erkocht. Privat liebt er Currywurst…  Mehr

Der Nachfolger oder die Nachfolgerin von Dschungelkönigin Jenny Frankhauser darf sich im kommenden Jahr über eine Siegprämie von 100.000 Euro freuen.

Erstmals gibt es für den RTL-"Dschungekönig" mehr als nur Ruhm und Ehre. Der zusätzliche Anreiz lock…  Mehr

"Sprachlos, verständnislos, wütend: Wie gespalten ist Deutschland?", am Montag diskutierten unter anderem Dirk Roßmann (links) und Michel Abdollahi in Frank Plasberg Sendung "Hart aber fair". Die Sendung mit einem brisanten Thema hatte auf Facebook ein Nachspiel.

Nach seinem Auftritt in der ARD-Talkshow "Hart aber fair" wurde der Journalist Michel Abdollahi bei …  Mehr

Auf ihrem unfreiwilligen Abenteuer durch New York finden sich die Hunde Duke (l.) und Max in "Pets" auf einmal in einer Wurstfabrik wieder und die ist für die beiden Vielfraße das reinste Paradies!

An den Weihnachtstagen werden die alten Klassiker wieder ausgepackt. Das gilt auch für Kinderfilme. …  Mehr