Elefant, Tiger & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
MDR
Do., 13.12.
10:30 - 10:55
Folge 319


Im Leipziger Zoo geht es rund. Da wirft man gerne einen Blick über die Schulter von Tierpflegern und Veterinären. Mal sehen, wo heute Not am Mann beziehungsweise Tier ist.
Anoa-Baby in Ausbruchslaune
Endlich wieder Nachwuchs bei den Anoas! Bernhard und Bianca, die Eltern, haben ganze Arbeit geleistet. Herausgekommen ist Bruno, ein Mini-Mini-Rind. Heike Hachicho und die Tierärzte wollen ihm nun einen guten Start ins Leben ermöglichen - mit einer Jungtierprophylaxe. Bruno lässt das auch alles über sich ergehen. Bis er beschließt, eigener Wege zu gehen und durch den Zaun schlüpft. Wird Heike Hachicho den kleinen Ausreißer wieder einfangen können?
Moschustier in Entdeckerlaune
Auch die Moschustiere haben Nachwuchs. Zehn Tage ist das Jüngste der Familie jetzt alt. Moschustier-Kinder sind Ablieger, das heißt, dass sie an einem sicheren Platz versteckt liegen und warten, bis die Mutter zum Füttern vorbeikommt. Roland Männel kommt auch öfters mal vorbei. Schließlich will er überprüfen, ob mit dem Kleinen alles in Ordnung ist. Heute aber muss er feststellen, dass das Kleine aus dem Ablieger-Alter heraus ist. Wird er es trotzdem finden?
Launische Mulle
Der Mull-Verband müsste eigentlich auch wieder Nachwuchs haben. Die Nagetiere lassen sich aber nicht so einfach in die Karten schauen, verstecken sich in den unterirdischen Gängen ihres Mull-Hauses. Falk Wicker aber möchte es nun genau wissen und beginnt mit der Ausgrabung. Von Kindern keine Spur. Nun hat Falk einen üblen Verdacht: Vor einiger Zeit wurde die Leiche eines Mulls gefunden. Könnte es sich bei dem Toten etwa um den für die Nachkommen verantwortlichen Zuchtmann handeln?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co. - Auf der Jagd nach Bösewichten

Natur+Reisen | 14.12.2018 | 04:35 - 05:25 Uhr
3.24/5051
Lesermeinung
HR Logo

Elefant, Tiger & Co. - Zoff am Gartenzaun

Natur+Reisen | 14.12.2018 | 08:25 - 09:15 Uhr
3.63/5016
Lesermeinung
BR .

Eisbär, Affe & Co

Natur+Reisen | 14.12.2018 | 08:50 - 09:40 Uhr
3.81/5031
Lesermeinung
News
BR-Intendant Ulrich Wilhelm, der derzeit auch ARD-Vorsitzender ist, kann sich etwas entspannen: Der deutsche Rundfunkbeitrag entspricht dem EU-Recht.

Laut einem aktuellen Urteil der Luxemburger Richter geht das System zur Finanzierung des öffentlich-…  Mehr

Leila Lowfire (rechts) ist Sexexpertin und plaudert in ihrem Podcast gemeinsam mit Ines Anioli fröhlich über alles unter der Gürtellinie. Sie hat auch schon mit Kult-Regisseur Klaus Lemke ("Unterwäschelügen") gearbeitet. Langweilig wird es mit ihr im "Dschungelcamp" sicherlich nicht. Voraussichtlich wird es dort zum Stelldichein der Sexbomben kommen, denn auch "Eis am Stil"-Star Sibylle Rauch (58), eine früher legendäre Pornodarstellerin, gehört laut "Bild" zu den Kandidaten.

Noch kennt sie (fast) niemand – ab Januar könnte sich das ändern: Angeblich stehen die Kandidaten fü…  Mehr

Eddie Redmayne scheint kein Glück mit seinem neuesten Projekt zu haben, das aufgrund von Geldproblemen gestoppt wurde.

Oscar-Preisträger Eddie Redmayne sorgt mit seiner Hauptrolle in der "Phantastische Tierwesen"-Reihe …  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht und sind am Ende lange sitzen geblieben": Til Schweiger verteidigt seine US-Version von "Honig im Kopf".

"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht": Til Schweiger äußert sich erstmals zum Flop seine…  Mehr