Elefant, Tiger & Co.

Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
NDR
Mo., 17.12.
12:00 - 12:25
Folge 697, Ab morgen wird alles anders


Im Leipziger Zoo geht es rund. Da wirft man gerne einen Blick über die Schulter von Tierpflegern und Veterinären. Mal sehen, wo heute Not am Mann beziehungsweise Tier ist.
Ein Hoffnungsschimmer
Vor einigen Wochen hat Löwenmann Majo seinen Bruder und Gefährten verloren. Ein tragischer Verlust, der dem jungen Löwen immer noch schwer zu schaffen macht. Doch nun sind die Tage der Einsamkeit vorbei. Majo bekommt Gesellschaft. Eine junge Löwin aus Frankreich ist auf dem Weg in den Zoo nach Leipzig. Jörg Gräser freut sich sehr für seinen Schützling und ist entsprechend aufgeregt. Wie wird sie sein, die Neue?
Hai-kle Fracht
Mitten in der Nacht herrscht Hochbetrieb im Aquarium. Wertvolle Fracht rollt heran und bringt Kurator Graßl und sein Team ins Schwitzen. Zwei Schwarzspitzenriffhaie sollen ins Ringbecken ziehen. Eine logistische Herausforderung. Die sensiblen Haifische müssen sanft an die Umgebung gewöhnt werden. Da braucht es Fingerspitzengefühl und starke Nerven.
Ungleiche Brüder Kurt und Paul, die Hängebauchschwein-Brüder, wohnen nun knapp ein knappes Vierteljahr im Zoo in Leipzig. Es sieht so aus, als seien sie angekommen. Selbstbewusst erkunden sie ihr Revier, den Tierkindergarten, und halten ihre Pfleger ordentlich auf Trab, vor allem Paul. Der macht ganz schön auf dicke Hose. Hoffentlich übertreibt er es nicht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Tiere suchen ein Zuhause

Tiere suchen ein Zuhause

Natur+Reisen | 16.12.2018 | 18:15 - 19:10 Uhr
3.43/5030
Lesermeinung
arte Viele alte Mythen und Legenden der San haben bis heute überlebt: Sie erzählen von einer Urzeit, in der die Seelen von Mensch und Tier noch nicht getrennt waren.

Tiermythen - Im Auge des Löwen

Natur+Reisen | 16.12.2018 | 19:30 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Taucher das "Haus des Meeres"

Das größte Aquarium Österreichs - Das Wiener Haus des Meeres

Natur+Reisen | 17.12.2018 | 10:20 - 10:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"4 Blocks" geht in die dritte Staffel: Hauptermittler Kutscha (Oliver Masucci, links) will Toni (Kida Khodr Ramadan) endlich dingfest machen.

"4 Blocks" bekommt eine dritte und finale Staffel: Das deutsche Gangster-Epos um einen arabischen Ma…  Mehr

"Der lustige Axel war nicht gefragt, es hieß eher: Halt die Schnauze, ich will was lernen!", sagt Axel Prahl über seine Abitur-Zeit.

In der ZDF-Komödie "Extraklasse" spielt Axel Prahl einen Lehrer. Warum der Beruf im rechten Leben tr…  Mehr

Ed Sheeran könnte demnächst einen Gastauftritt in "Star Wars" haben.

Von Westeros zum Sternenkrieg: Die Gerüchte verdichten sich, dass Ed Sheeran einen Gastauftritt in "…  Mehr

Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr