Elefant, Tiger & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
MDR
Mi., 19.12.
10:30 - 10:55
Folge 323


Im Leipziger Zoo geht es rund. Da wirft man gerne einen Blick über die Schulter von Tierpflegern und Veterinären. Mal sehen, wo heute Not am Mann beziehungsweise Tier ist.
Weg von den Damen: Wildpferdhengst Hank hat seine Schuldigkeit getan: Fünf kleine Fohlen tollen über die Anlage, eins wird noch erwartet. Nun kann Hank erstmal Pause machen und ohne seine anspruchsvollen Wildpferddamen wieder zu Kräften kommen. Martina Molch hat ihn in einem Kurort auf dem Land angemeldet. Dort soll er auf einen alten Bekannten, Professor Eulenberger, treffen. Aber will Hank sich überhaupt von der Stadt aufs Land abschieben lassen?
Ran an die Damen: Elefantenbulle Mekong war auch für einige Zeit aus dem Verkehr gezogen. Der potente Calvin hatte seinen Platz bei den Damen eingenommen, sollte endlich für Nachwuchs sorgen. Doch nun, drei Monate nach Calvins Abreise Richtung Tschechien, stellt sich heraus: Der Nebenbuhler hat es auch nicht gebracht. Indra ist wieder heiß, das heißt: nicht tragend. Jetzt darf Mekong wieder ran. Aber was, wenn es ihm zu heiß ist?
Nur für starke Herren: Zwei riesige Anakondas wohnen seit kurzem im Terrarium. Doch sie hatten blinde Passagiere an Bord: Bakterien, die nur mit Antibiotika zu vertreiben sind. Sandra Langguth möchte das Medikament so patientenfreundlich wie möglich in die Schlange bringen. Dafür spickt sie leckere Meerschweinchen mit Tabletten. Die Schlangen aber wollen die pelzige Pille nicht schlucken. Jetzt muss Walter Hinze ran. Wird er die Anakondas überzeugen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Largha-Robben nahe der russischen Hafenstadt Magadan suchen stets locker verteilte Eisfelder, auf denen sie Schutz vor Feinden finden und ihre Jungen zur Welt bringen können.

Russlands wildes Meer - Kampf ums Überleben

Natur+Reisen | 18.12.2018 | 18:30 - 19:20 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Ihr Markenzeichen: der buschige Schwanz. Welche vielseitigen Einsatzmöglichkeiten er den niedlichen Nagern bietet und warum männliche Eichhörnchen richtige Machos sind, erklärt Thomas D in "Wissen vor acht - Natur".

Wissen vor acht - Natur

Natur+Reisen | 18.12.2018 | 19:45 - 19:50 Uhr
2.8/5010
Lesermeinung
WDR Schneeeulen leben nördlich des Polarkreises - nur in sehr strengen Wintern wandern Sie bis Mitteleurpa.

Abenteuer Erde - Die Reise der Schneeeulen - Ein Wintermärchen

Natur+Reisen | 18.12.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Blümchen ist erwachsen geworden: Jasmin Wagner wagt nach 18 Jahren ein Comeback.

Die Kinder der 90-er dürfen sich wieder jung fühlen: Die Sängerin Blümchen feiert ihr Comeback.  Mehr

Cecilia, Kellnerin und Model aus Hamm: "Ich bin ein echtes Unikat. Bekloppt, ehrlich, und ich hab' mein Herz am rechten Fleck", sagt die 22-Jährige. Und: "Männer sind oft überfordert von mir". Bachelor, man hat dich gewarnt!

Für welche Dame wird sich Bachelor Andrej entscheiden? Der 31-Jährige hat die Qual der Wahl.  Mehr

Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr

Mr. Glass (Samuel L. Jackson) hat finstere Pläne.

"Unbreakable" und "Split" treffen aufeinander: Einen Monat vor dem Kinostart gibt es einen neuen Tra…  Mehr

Aenne Burda machte das von ihr gegründete Modemagazin zu einem Welterfolg.

Die SWR-Dokumentation zeichnet die "realen" Erfolge der Unternehmerin Aenne Burda nach und liefert H…  Mehr