Elefant, Tiger & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
MDR
Do., 20.12.
10:30 - 10:55
Folge 324


Im Leipziger Zoo geht es rund. Da wirft man gerne einen Blick über die Schulter von Tierpflegern und Veterinären. Mal sehen, wo heute Not am Mann beziehungsweise Tier ist.
Der erzürnte König: Tierärztin Sandra Langguth will die Löwen gegen Katzenschnupfen impfen. Noch haben Matadi und Luena keine Bekanntschaft mit der neuen Tierärztin gemacht. Bisher kam immer Professor Eulenberger mit Rohr und Spritze. Und genau auf diesen Überraschungseffekt baut Sandra Langguth. Doch der König der Tiere erkennt das gefürchtete Blasrohr sofort und Matadi geht mit lautem Gebrüll in die Offensive. Wird die Tierärztin dennoch einen Treffer landen können?
Die leidende Regentin: Die Erdmännchen im Ausnahmezustand. Seit Wochen ist ihre Königin schwer krank, hat heftige epileptische Anfälle. Pfleger und Mediziner haben sich schweren Herzens entschlossen, die todkranke Regentin von ihren Leiden zu erlösen. Doch am Tag der Entscheidung ist die Königin plötzlich verschwunden, kommt nicht mehr an die Erdoberfläche. Jens Hirmer und Christoph Urban in großer Sorge: Hat sich die geschwächte Regentin unter der Erde zum Sterben niedergelegt, leidet sie unerreichbar für die Pfleger in einem der Gänge? Es bleibt nur eins: Hoffen, dass die Königin der Erdmännchen die Kraft findet, sich wieder an die Oberfläche zu schleppen - und dann ihre Leiden beenden.
Die heimlichen Herrscher: Seit Monaten haben die Pfleger auf die Niederkunft von Gnu-Dame Audrey gewartet. Schon machten Gerüchte die Runde, Audrey wäre einfach nur dick und gar nicht trächtig. Doch jetzt ist er da, der lang ersehnte Gnu-Nachwuchs. Ein gesundes Mädchen - und das erste kleine Gnu überhaupt in Leipzig. Jetzt sollen Mutter und Kind die anderen Savannenbewohner kennenlernen. Eine echte Gnufamilie hält zusammen und ist äußerst wehrhaft. Nicht mal Zebras und Giraffen wagen sich an die heimlichen Herrscher der Savanne heran. Doch dieses Mal ist die Neugier groß. Alle wollen einen Blick aufs kleine Gnu werfen. Ob das gutgeht?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Schneeeulen leben nördlich des Polarkreises - nur in sehr strengen Wintern wandern Sie bis Mitteleurpa.

Abenteuer Erde - Die Reise der Schneeeulen - Ein Wintermärchen

Natur+Reisen | 18.12.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Junge Eichhörnchen verlassen im zweiten Lebensmonat erstmals das Nest. Erst im dritten Monat suchen sie selbstständig nach Futter, da sie dann von ihren Müttern nicht mehr gesäugt werden.

Geheimnisvolle Eichhörnchen

Natur+Reisen | 21.12.2018 | 18:30 - 19:20 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Eisbären in der kanadischen Provinz Manitoba.

Die Eisbären von Manitoba

Natur+Reisen | 21.12.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr