Elefant, Tiger & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
MDR
Fr., 21.12.
10:30 - 10:55
Folge 325


Im Leipziger Zoo geht es rund. Da wirft man gerne einen Blick über die Schulter von Tierpflegern und Veterinären. Mal sehen, wo heute Not am Mann beziehungsweise Tier ist.
Amtseinführung: Die neue Erdmännchenkönigin soll das Regiment übernehmen. Die Untertanen sollen nicht lange ohne Führung bleiben. Ein spannender Moment für Jörg Gräser, diese Amtseinführung. Doch irgendetwas stimmt nicht, er hat schon früh ein mulmiges Gefühl. Was ist bloß mit dieser Königin los?
Überrumpelungstaktik: Die kleinen Wildpferdfohlen haben Durchfall. Nicht schön, und bei der Hitze sogar gefährlich. Deshalb will Dr. Sandra Langguth den Kleinen ein Medikament verabreichen: Doch die Mütter wollen sich nicht von ihren Jungtieren abtrennen lassen. Was tun? Martina Molch hat einen Plan: Die Überrumpelungstaktik. Die medizinische Abteilung soll überfallmäßig durch die Hintertür kommen. Na, ob das gut geht?
Namensgebung: Das kleine Gnu, erst wenige Tage alt, entwickelt sich prächtig. Zum großen Glück fehlt nur noch ein Name! Unter Vorsitz von Jens Hirmer wird eine Namensfindungskommission einberufen. Der Grund: Da Mutter Audrey mit A anfängt, muss auch das Kleine mit A anfangen und da die Mutter den Namen einer Schauspielerin trägt, muss auch das Kleine usw., usw. eine komplizierte Sache. Also: Eine Schauspielerin mit A ist gesucht: Angelina Jolie? Angelica Domröse? Wer macht das Rennen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Junge Eichhörnchen verlassen im zweiten Lebensmonat erstmals das Nest. Erst im dritten Monat suchen sie selbstständig nach Futter, da sie dann von ihren Müttern nicht mehr gesäugt werden.

Geheimnisvolle Eichhörnchen

Natur+Reisen | 21.12.2018 | 18:30 - 19:20 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Eisbären in der kanadischen Provinz Manitoba.

Die Eisbären von Manitoba

Natur+Reisen | 21.12.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Das Geweih eines Elchbullen wächst jedes Jahr neu und es wird von Jahr zu Jahr größer, bis der Bulle ausgewachsen ist.

Anna und die wilden Tiere - Vom Elch geknutscht

Natur+Reisen | 22.12.2018 | 07:10 - 07:35 Uhr
3.14/507
Lesermeinung
News
Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr

Kai Pflaume führt wie immer charmant durch die Mehrgenerationen-Show.

"Rocky"-Bösewicht Dolph Lundgren ist in Kai Pflaumes Familienshow zu Gast und tritt gegen einen Sieb…  Mehr

Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr