Elefant, Tiger & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
RBB
Mi., 02.01.
17:05 - 17:55
Folge 444, Bälle Bad mit Hyäne


Jörg Gräser will es drauf ankommen lassen. Er bläst Luftballons auf und packt sie mitsamt leckeren Fleischstückchen in einen Bettbezug. Und dann ab zu den Hyänen. Mal sehen, wie die reagieren, wenn die Luftballons platzen. Damit hat nun keiner mehr gerechnet. Ozelot-Dame Daphne ist plötzlich Mutter geworden. Völlig überraschend war das Jungtier da und döst nun ganz friedlich auf der Anlage. Behutsam tasten sich die Pfleger zu ihm vor. Ein erster Blick wird zeigen, wie es um das Überraschungskind bestellt ist. Der Naschvogel kennt noch keine Glasscheiben. Weil er jetzt aber in eine Voliere mit selbigen ziehen soll, hat sich Jochen Menner was ausgedacht: Praktikantin Lisbet darf sich auf den Scheiben künstlerisch verwirklichen. Das soll den kleinen Vogel daran hindern, gegen die Scheibe zu fliegen. Ob das klappt? Im Ringbecken des Aquariums gibt es seit kurzem neue Bewohner: zwei Netzmuränen. Auch die leben gern versteckt in Höhlen und Felsspalten. Und so muss auch Lisa Fischer vor jeder Fütterung erstmal auf die Suche gehen. Doch das ist nichts gegen die Herausforderung beim Füttern. Im Becken leben - neben vielen anderen Arten - zwölf Haie, von denen einige ganz erpicht darauf sind, den Neuen das Futter streitig zu machen. Wird Lisa die Muränen satt bekommen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Ein angehender Great Tusker.

Im Reich der Königselefanten - Das Tembe-Wildreservat in Südafrika

Natur+Reisen | 02.01.2019 | 16:20 - 17:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
arte Ein junger Serval auf der Suche nach Beute

Servale - Afrikas unbekannte Katzen

Natur+Reisen | 02.01.2019 | 18:35 - 19:20 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Dieser kleine "Killer" gehört zu den kleinsten Wildkatzen der Erde. Sie ist so klein, dass ihr Insekten, Mäuse und Amphibien als Nahrung reichen.

natur exclusiv - Raubkatzen - Tödliche Eleganz

Natur+Reisen | 02.01.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
4.2/505
Lesermeinung
News
Die tschechisch-deutsche Koproduktion aus dem Jahr 1973 "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" läuft auch dieses Weihnachten auf mehreren Kanälen der ARD.

Libuše Šafránková und Pavel Trávnícek sind in den Köpfen vieler nur eines: das Traumpaar aus "Drei H…  Mehr

"Alle haben auf Lehramt studiert, damals!" So auch Journalist Ralph Friesner (Axel Prahl), der nun an einer Abendschule unterrichten soll.

Vom Pech verfolgt übernimmt Ralph (Axel Prahl) einen Job als Aushilfslehrer. Seine Klasse entpuppt s…  Mehr

Kinderfotos unbedarft ins Netz zu stellen, kann weitreichende Konsequenzen haben. Wie die Doku "Kinderfotos im Netz: Gepostet, geklaut, missbraucht" zeigt, landen nämlich viele solcher Bilder in pädophilen Internetforen und Fotoblogs.

Was passiert mit Fotos, die Kinder und Jugendliche unbedarft ins Netz stellen, zum Beispiel in den C…  Mehr

Prinz Harry und seine Frau Meghan sorgen nicht nur in Großbritannien für ein wenig Hoffnung in turbulenten Zeiten.

Auch in der ARD darf der Jahresrückblick natürlich nicht fehlen. Für das Erste schauen die Korrespon…  Mehr

Samuel Rösch und sein Coach Michael Patrick Kelly.

Samuel Rösch hat sich in der Casting-Show "The Voice of Germany" den Sieg geholt und seinem Coach Mi…  Mehr