Elefant, Tiger & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
HR
Fr., 11.01.
08:25 - 09:15
Folge 388, Akida geht


Im Leipziger Zoo geht es rund. Da wirft man gerne einen Blick über die Schulter von Tierpflegern und Veterinären. Mal sehen, wo heute Not am Mann beziehungsweise Tier ist.
In Afrika steht ein Abschied bei den Langhälsen an. Der halbwüchsige Giraffenbulle Akida muss den Zoo Richtung Polen verlassen. Daher lebt er schon seit einiger Zeit abgetrennt von der Herde. Statt mit seinen Verwandten auf der Savanne zu relaxen, muss Akida für den Tag der Abreise trainieren, denn der Gang auf den Transporthänger ist keine Selbstverständlichkeit und birgt so manche Gefahr. Entsprechend gespannt sind die Pfleger, als das Einpacken beginnt. Prominenter Jubilar: Ein alter Bekannter feiert seinen ersten runden Geburtstag. Löwe Malik, der einstige Star vom Zoo Leipzig, wird zehn Jahre alt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Um eine Überweidung seiner Ländereien zu verhindern, pachtet Chief Croy Weideflächen in der Nähe von Yellowstone. Immer wieder treffen seine Black-Angus-Rinder dort auf Bisons.

360° Geo Reportage - Bisons, die sanften Riesen von Montana

Natur+Reisen | 22.01.2019 | 07:20 - 08:00 Uhr
3.23/50161
Lesermeinung
HR Logo

Elefant, Tiger & Co. - Ruben macht Ernst

Natur+Reisen | 22.01.2019 | 08:25 - 09:15 Uhr
3.63/5016
Lesermeinung
BR .

Eisbär, Affe & Co

Natur+Reisen | 22.01.2019 | 08:45 - 09:35 Uhr
3.81/5031
Lesermeinung
News
Intensive Darstellung: Andrea Sawatzki und Christian Berkel in körperbetontem TV-Disput.

Sie gelten als Traumpaar im deutschen TV. In der ARD-Komödie "Scheidung für Anfänger" spielen Andrea…  Mehr

Ermitteln zum letzten Mal: Devid Striesow und Sandra Maren Schneider.

In seinem letzten Fall ermittelt Devid Striesow alias "Tatort"-Kommissar Jens Stellbrinck zwischen M…  Mehr

Leila, Bastian und Sandra prosten sich zu. Aber es wäre nicht das "Dschungelcamp", wenn in ihren Gläsern wirklich ein leckerer Milchshake wäre.

Zum ersten Mal werden im "Dschungelcamp" in dieser Staffel alle Sterne bei einer Prüfung erspielt - …  Mehr

Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr