Elefant, Tiger & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
MDR
Fr., 11.01.
10:30 - 10:55
Folge 333


Im Leipziger Zoo geht es rund. Da wirft man gerne einen Blick über die Schulter von Tierpflegern und Veterinären. Mal sehen, wo heute Not am Mann beziehungsweise Tier ist.
Sag beim Abschied leise Servus
Es wurde lange auf Besserung gehofft - doch nun ist der Tag gekommen: Straußen-Mann Rezzo muss den Leipziger Zoo verlassen. Nach turbulenten Monaten auf der Savanne und der fehlenden gemeinsamen Perspektive mit seiner Ex, Sabine, soll Rezzo nun zu einem privaten Händler abgegeben werden. Der Tag des Abschieds ist für alle Beteiligten nicht einfach, da sich Rezzo noch ein Mal von seiner besonders liebenswerten Seite zeigt.
So weit die Füße trugen
Bei den Tüpfelhyänen hat es einer mal wieder ganz schwer: Kitano. Beim schwarzen Schaf der Gruppe haben die täglichen Jagdszenen mit den Verwandten schmerzhafte Spuren an seinen zarten Sohlen hinterlassen. Nun lahmt er und kann sich kaum noch auf den Beinen halten. Sandra Langguth will dem Geplagten Linderung verschaffen. Doch was Kitano noch nicht weiß: Er wird sein blaues Wunder erleben.
Auf die Waage bitte
Bei Elke Schwierz und Azubi Felix herrscht derzeit erhöhte Aufmerksamkeit, denn die Rotducker-Familie hat Nachwuchs bekommen. Das kleine Mädchen erblickte vor wenigen Tagen das Licht der Welt. Mama und Baby leben seither abgeschirmt von den Zoo-Besuchern. Elke ist bei einer Gewichtskontrolle der fünfköpfigen Familie mit der Videokamera dabei und gewährt einen ersten Blick hinter die Kulissen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Elefant, Tiger & Co. - Knifflige Premiere

Natur+Reisen | 23.01.2019 | 14:20 - 15:10 Uhr (noch 33 Min.)
3.63/5016
Lesermeinung
HR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co. - Öfter mal was Neues

Natur+Reisen | 23.01.2019 | 15:10 - 16:00 Uhr
3.27/5052
Lesermeinung
SWR Gartengeschichten

Gartengeschichten

Natur+Reisen | 23.01.2019 | 15:15 - 16:00 Uhr
3/503
Lesermeinung
News
"SpongeBob Schwammkopf" kehrt zurück auf die Kinoleinwand. Seit dem gestrigen Dienstag läuft die Produktion des dritten Films.

Ein kleiner, gelber Schwamm als Filmstar: Die Produktion des dritten Kino-Abenteuers von "SpongeBob …  Mehr

Nach einem Candelight-Dinner kommen sich Andrej und Jenny näher.

In Folge vier ist es soweit: Es wird zum ersten Mal geknutscht. Bei "Bachelor" Andrej fließen Tränen…  Mehr

Chris Töpperwien hat es geschafft, sich in den USA eine erfolgreiche Existenz aufzubauen. Seine Erfahrungen und Tipps sollen den Kandidaten der neuen RTL II-Doku-Soap "In 90 Tagen zum Erfolg - Auswandern mit Chris Töpperwien" einen guten Start in ihr neues Leben ebnen.

Im "Dschungelcamp" fällt Chris Töpperwien vor allem durch seinen Dauer-Zoff mit Bastian Yotta auf. D…  Mehr

Chelsea Clinton ist erneut schwanger. Wie sie über Twitter mitteilte, erwartet die 38-Jährige im Spätsommer ein Kind.

Die Familie Clinton wächst: Chelsea Clinton und ihr Ehemann Marc Mezvinsky erwarten ihr drittes Kind…  Mehr

Michael Gandolfini tritt in die Fußstapfen seines verstorbenen Vaters: Er spielt Tony Soprano im Geplanten Kino-Prequel zur "Sopranos"-Serie.

"Die Sopranos" gilt als eine der besten und bedeutendsten TV-Serien aller Zeiten. Hauptdarsteller Ja…  Mehr