Elefant, Tiger & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
MDR
Fr., 11.01.
10:30 - 10:55
Folge 333


Im Leipziger Zoo geht es rund. Da wirft man gerne einen Blick über die Schulter von Tierpflegern und Veterinären. Mal sehen, wo heute Not am Mann beziehungsweise Tier ist.
Sag beim Abschied leise Servus
Es wurde lange auf Besserung gehofft - doch nun ist der Tag gekommen: Straußen-Mann Rezzo muss den Leipziger Zoo verlassen. Nach turbulenten Monaten auf der Savanne und der fehlenden gemeinsamen Perspektive mit seiner Ex, Sabine, soll Rezzo nun zu einem privaten Händler abgegeben werden. Der Tag des Abschieds ist für alle Beteiligten nicht einfach, da sich Rezzo noch ein Mal von seiner besonders liebenswerten Seite zeigt.
So weit die Füße trugen
Bei den Tüpfelhyänen hat es einer mal wieder ganz schwer: Kitano. Beim schwarzen Schaf der Gruppe haben die täglichen Jagdszenen mit den Verwandten schmerzhafte Spuren an seinen zarten Sohlen hinterlassen. Nun lahmt er und kann sich kaum noch auf den Beinen halten. Sandra Langguth will dem Geplagten Linderung verschaffen. Doch was Kitano noch nicht weiß: Er wird sein blaues Wunder erleben.
Auf die Waage bitte
Bei Elke Schwierz und Azubi Felix herrscht derzeit erhöhte Aufmerksamkeit, denn die Rotducker-Familie hat Nachwuchs bekommen. Das kleine Mädchen erblickte vor wenigen Tagen das Licht der Welt. Mama und Baby leben seither abgeschirmt von den Zoo-Besuchern. Elke ist bei einer Gewichtskontrolle der fünfköpfigen Familie mit der Videokamera dabei und gewährt einen ersten Blick hinter die Kulissen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo

Elefant, Tiger & Co.

Natur+Reisen | 19.01.2019 | 02:15 - 02:40 Uhr
3.63/5016
Lesermeinung
arte .

Tiermythen - Das Licht des Nordens

Natur+Reisen | 19.01.2019 | 02:20 - 03:05 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Moderatorin Uta Bresan mit Hund Ariane.

Tierisch tierisch

Natur+Reisen | 19.01.2019 | 02:40 - 03:05 Uhr
3.36/5011
Lesermeinung
News
Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr

Sandra Bullock im Netflix-Film "Bird Box": Allein im ersten Monat wurde der Thriller 80 Millionen-mal abgerufen.

Streaming-Anbieter Netflix verzeichnet eine Mitglieder- und Umsatzsteigerung. Mitverantwortlich für …  Mehr