Elefant, Tiger & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
MDR
Fr., 11.01.
10:30 - 10:55
Folge 333


Im Leipziger Zoo geht es rund. Da wirft man gerne einen Blick über die Schulter von Tierpflegern und Veterinären. Mal sehen, wo heute Not am Mann beziehungsweise Tier ist.
Sag beim Abschied leise Servus
Es wurde lange auf Besserung gehofft - doch nun ist der Tag gekommen: Straußen-Mann Rezzo muss den Leipziger Zoo verlassen. Nach turbulenten Monaten auf der Savanne und der fehlenden gemeinsamen Perspektive mit seiner Ex, Sabine, soll Rezzo nun zu einem privaten Händler abgegeben werden. Der Tag des Abschieds ist für alle Beteiligten nicht einfach, da sich Rezzo noch ein Mal von seiner besonders liebenswerten Seite zeigt.
So weit die Füße trugen
Bei den Tüpfelhyänen hat es einer mal wieder ganz schwer: Kitano. Beim schwarzen Schaf der Gruppe haben die täglichen Jagdszenen mit den Verwandten schmerzhafte Spuren an seinen zarten Sohlen hinterlassen. Nun lahmt er und kann sich kaum noch auf den Beinen halten. Sandra Langguth will dem Geplagten Linderung verschaffen. Doch was Kitano noch nicht weiß: Er wird sein blaues Wunder erleben.
Auf die Waage bitte
Bei Elke Schwierz und Azubi Felix herrscht derzeit erhöhte Aufmerksamkeit, denn die Rotducker-Familie hat Nachwuchs bekommen. Das kleine Mädchen erblickte vor wenigen Tagen das Licht der Welt. Mama und Baby leben seither abgeschirmt von den Zoo-Besuchern. Elke ist bei einer Gewichtskontrolle der fünfköpfigen Familie mit der Videokamera dabei und gewährt einen ersten Blick hinter die Kulissen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Zwergotter im Frankfurter Zoo.

Giraffe, Erdmännchen & Co. XL - Eine Kiste für Flusspferd Max

Natur+Reisen | 20.01.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.27/5052
Lesermeinung
WDR Tiere suchen ein Zuhause

Tiere suchen ein Zuhause

Natur+Reisen | 21.01.2019 | 06:25 - 07:20 Uhr
3.43/5030
Lesermeinung
NDR Giraffe, Erdmännchen & Co. XL

Giraffe, Erdmännchen & Co. XL - Tiger Olé!

Natur+Reisen | 21.01.2019 | 07:30 - 09:00 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Die Doku-Drama-Serie "Valley of the Boom" blendet ins Kalifornien der 90er-Jahre: Steve Zahn in der Rolle des charismatischen Internet-Unternehmers Michael Fenne (Pixelon).

Wie entstand das World Wide Web? Ein herausragendes Doku-Drama erzählt jetzt die Geschichte dreier I…  Mehr

Ellen (Isabell Polak) führt den Jungunternehmer Anders (Roman Roth) am Bootshafen herum. Der charmante Unternehmer möchte, dass sie ein Boot für ihn baut.

Ellen kehrt nach drei Jahren an die Küste zu ihrem kranken Vater zurück. Der will nichts von ihr wis…  Mehr

Elliot (Demetri Martin, rechts) schlägt dem Woodstock-Veranstalter Michael Lang (Jonathan Groff) und dessen Freundin Tisha (Mamie Gummer) vor, das geplante Konzert in seinem Dorf zu veranstalten.

Die Komödie "Taking Woodstock – Der Beginn einer Legende" erzählt, wie ein US-Kaff zum Mittelpunkt d…  Mehr

Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr