Elefant, Tiger & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
MDR
Fr., 11.01.
10:30 - 10:55
Folge 333


Im Leipziger Zoo geht es rund. Da wirft man gerne einen Blick über die Schulter von Tierpflegern und Veterinären. Mal sehen, wo heute Not am Mann beziehungsweise Tier ist.
Sag beim Abschied leise Servus
Es wurde lange auf Besserung gehofft - doch nun ist der Tag gekommen: Straußen-Mann Rezzo muss den Leipziger Zoo verlassen. Nach turbulenten Monaten auf der Savanne und der fehlenden gemeinsamen Perspektive mit seiner Ex, Sabine, soll Rezzo nun zu einem privaten Händler abgegeben werden. Der Tag des Abschieds ist für alle Beteiligten nicht einfach, da sich Rezzo noch ein Mal von seiner besonders liebenswerten Seite zeigt.
So weit die Füße trugen
Bei den Tüpfelhyänen hat es einer mal wieder ganz schwer: Kitano. Beim schwarzen Schaf der Gruppe haben die täglichen Jagdszenen mit den Verwandten schmerzhafte Spuren an seinen zarten Sohlen hinterlassen. Nun lahmt er und kann sich kaum noch auf den Beinen halten. Sandra Langguth will dem Geplagten Linderung verschaffen. Doch was Kitano noch nicht weiß: Er wird sein blaues Wunder erleben.
Auf die Waage bitte
Bei Elke Schwierz und Azubi Felix herrscht derzeit erhöhte Aufmerksamkeit, denn die Rotducker-Familie hat Nachwuchs bekommen. Das kleine Mädchen erblickte vor wenigen Tagen das Licht der Welt. Mama und Baby leben seither abgeschirmt von den Zoo-Besuchern. Elke ist bei einer Gewichtskontrolle der fünfköpfigen Familie mit der Videokamera dabei und gewährt einen ersten Blick hinter die Kulissen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Elefant, Tiger & Co. - Im Scheinwerferlicht

Natur+Reisen | 17.01.2019 | 08:25 - 09:15 Uhr
3.63/5016
Lesermeinung
BR .

Eisbär, Affe & Co

Natur+Reisen | 17.01.2019 | 08:45 - 09:35 Uhr
3.81/5031
Lesermeinung
BR Ara Olli.

Leopard, Seebär & Co

Natur+Reisen | 17.01.2019 | 09:35 - 10:25 Uhr
3.22/5018
Lesermeinung
News
RTL II sichert sich die Rechte an der britischen Show "Wild im Wald". Noch kann man sich für das lustige Game-Format bewerben.

Hindernislauf im Tierkostüm: Noch dieses Jahr soll bei RTL II die Game-Show unter dem Titel "Wild im…  Mehr

Bastian Yotta wird von Tomatensaft überflutet. Bei der Dschungelprüfung an Tag 6 müssen er und Gisele Oppermann sich so manch Ekliges gefallen lassen.

In einem Bach aus Tomatensaft sieht Bastian im "Dschungelcamp" seine Felle davon schwimmen. Seine zw…  Mehr

Chris Töpperwien wird sich im Dschungel nicht unnötig sportlich betätigen: "So ein Affe bin ich nicht, da stehe ich nicht drauf", erklärte er im neuen RTL-Podcast.

Chris Töpperwien beweist im RTL Podcast eine flotte Zunge. Der "Dschungelcamp"-Bewohner erklärt, war…  Mehr

Sina (28, Hannover) kommt in Folge drei als Nachzüglerin daher. Sina studiert Lehramt für Deutsch und Sport und gibt Tanzunterricht. "Ohne Spaß kein Fun!", so ihr Motto.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr