Elefant, Tiger & Co.

  • Elefant, Tiger & Co. - Logo Vergrößern
    Elefant, Tiger & Co. - Logo
    Fotoquelle: MDR/HA Kommunikation
  • Elefant, Tiger & Co. - Logo Vergrößern
    Elefant, Tiger & Co. - Logo
    Fotoquelle: MDR/HA Kommunikation
Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
NDR
Sa., 12.01.
11:30 - 11:50
Folge 701, Die Milch macht's!


Im Leipziger Zoo geht es rund. Da wirft man gerne einen Blick über die Schulter von Tierpflegern und Veterinären. Mal sehen, wo heute Not am Mann beziehungsweise Tier ist.
Einer oder eine mehr!
Im Zoo ist eigentlich etwas unerwartet ein Gorilla-Kind zur Welt gekommen. Die Pfleger hatten erst zu einem anderen Termin damit gerechnet. Aber: bislang alles gut! Der kleine Junge oder das kleine Mädchen: wohlauf. Doch die ersten Sorgen kommen, das Baby muss möglichst schnell die Zitzen der Mutter finden und trinken. Das ist wichtig in den ersten drei Tagen! Klappt das?
Aus 2 mach 4
Die beiden Schuppentiere Tou Feng und Quesan hatten jetzt einige Jahre Zeit, sich besser kennenzulernen und Nachwuchs zu zeugen. Aber leider blieb ein Zuchterfolg aus. Nun kommen zwei neue Schuppentiere in den Zoo Leipzig: Shui LI und Chuang Chung, hoffentlich wohlbehalten. Stellt sich mit ihnen der ersehnte Zuchterfolg ein?
Haarige Kälte
Bei Minusgraden dürfen die Nashörner nur kurz ins Freie, etwa eine Stunde täglich. Frank Meyer muss aufpassen, denn wenn sie zu lange draußen bleiben, können ihnen die Ohrränder gefrieren. Eigentlich hat er aber noch ein ganz anderes Problem. Die Nashörner wollen bei der Kälte nämlich gar nicht so richtig raus. Also braucht es Zeit, gutes Zureden und: Äpfel.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR .

Eisbär, Affe & Co.

Natur+Reisen | 19.02.2019 | 09:35 - 10:25 Uhr (noch 34 Min.)
3.81/5031
Lesermeinung
BR Eingang zum Zoo Leipzig.

Elefant, Tiger & Co

Natur+Reisen | 19.02.2019 | 09:35 - 10:25 Uhr (noch 34 Min.)
3.63/5016
Lesermeinung
SWR Tierarztgeschichten

Tierarztgeschichten

Natur+Reisen | 19.02.2019 | 10:25 - 11:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Franz (92) und Christian (4): Die beiden verstehen sich in der VOX-Sendung "Wir sind klein und ihr seid alt" prächtig.

In seinem TV-Experiment "Wir sind klein und ihr seid alt" bringt VOX Bewohner einer Seniorenresidenz…  Mehr

Joko Winterscheidt (zweiter von links), Lena Gercke (links), REWE-Einkaufschef Hans-Jürgen Moog und Amorelie-Gründerin Lea-Sophie Cramer suchen "Das Ding des Jahres".

Staffel eins bescherte ProSieben eher maue Quoten. Dennoch spendierte der Sender der Sendung "Das Di…  Mehr

Thomas Beutner betreut Wohnungslose in München. Er kennt die Not seiner Patienten und ist aus Überzeugung Arzt.

Die 37°-Reportage "Wo andere wegsehen" begleitet drei Ärzte, die sich um die medizinische Versorgung…  Mehr

Der berühmte Chirurg Ferdinand Sauerbruch (Ulrich Noethen, zweiter von rechts) steht im Mittelpunkt der zweiten Staffel der Erfolgsserie "Charité". Als seine junge Frau und Assistentin Margot ist Luise Wolfram zu sehen (Szene mit Jacob Matschenz, rechts, als Pfleger).

Nach dem großen Erfolg der ersten Staffel vollzieht die Serie "Charité" einen Zeitsprung ins Dritte …  Mehr

Warum? Thomas Peters (Thorsten Merten) erschießt einen Richter.

Dramatisch inszeniert und teils hervorragend gespielt, leistet sich der fünfte Tatort aus Franken är…  Mehr