Elefant, Tiger & Co.

  • Elefant, Tiger & Co. - Logo Vergrößern
    Elefant, Tiger & Co. - Logo
    Fotoquelle: MDR/HA Kommunikation
  • Elefant, Tiger & Co. - Logo Vergrößern
    Elefant, Tiger & Co. - Logo
    Fotoquelle: MDR/HA Kommunikation
Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
NDR
Sa., 12.01.
11:30 - 11:50
Folge 701, Die Milch macht's!


Im Leipziger Zoo geht es rund. Da wirft man gerne einen Blick über die Schulter von Tierpflegern und Veterinären. Mal sehen, wo heute Not am Mann beziehungsweise Tier ist.
Einer oder eine mehr!
Im Zoo ist eigentlich etwas unerwartet ein Gorilla-Kind zur Welt gekommen. Die Pfleger hatten erst zu einem anderen Termin damit gerechnet. Aber: bislang alles gut! Der kleine Junge oder das kleine Mädchen: wohlauf. Doch die ersten Sorgen kommen, das Baby muss möglichst schnell die Zitzen der Mutter finden und trinken. Das ist wichtig in den ersten drei Tagen! Klappt das?
Aus 2 mach 4
Die beiden Schuppentiere Tou Feng und Quesan hatten jetzt einige Jahre Zeit, sich besser kennenzulernen und Nachwuchs zu zeugen. Aber leider blieb ein Zuchterfolg aus. Nun kommen zwei neue Schuppentiere in den Zoo Leipzig: Shui LI und Chuang Chung, hoffentlich wohlbehalten. Stellt sich mit ihnen der ersehnte Zuchterfolg ein?
Haarige Kälte
Bei Minusgraden dürfen die Nashörner nur kurz ins Freie, etwa eine Stunde täglich. Frank Meyer muss aufpassen, denn wenn sie zu lange draußen bleiben, können ihnen die Ohrränder gefrieren. Eigentlich hat er aber noch ein ganz anderes Problem. Die Nashörner wollen bei der Kälte nämlich gar nicht so richtig raus. Also braucht es Zeit, gutes Zureden und: Äpfel.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Elefant, Tiger & Co. - Ruben macht Ernst

Natur+Reisen | 21.01.2019 | 14:20 - 15:10 Uhr
3.63/5016
Lesermeinung
HR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co. - Artenvielfalt

Natur+Reisen | 21.01.2019 | 15:10 - 16:00 Uhr
3.27/5052
Lesermeinung
NDR LOGO

Leopard, Seebär & Co. - Neseyka soll lernen, wie ein Walross zu fressen

Natur+Reisen | 21.01.2019 | 17:10 - 18:00 Uhr
3.22/5018
Lesermeinung
News
Tracy und Marcellino sind das "Love Island"-Paar der zweiten Staffel. Die beiden sicherten sich den Gewinn von 50.000 Euro. Sehen Sie im Folgenden alle Kandidaten, die 2028 an der Datingshow von RTL II teilgenommen haben.

Mit der großen Liebe klappt es bei "Love Island" zwar nur selten, mit der Zuschauerresonanz war RTL …  Mehr

Grund zum Feiern bei der RTL-Daily "Freundinnen - Jetzt erst recht": Die Hauptdarstellerinnen (von links) Isabel Vollmer, Sarah Viktoria Schalow, Shirin Soraya und Katrin Höft freuen sich über die 100. Folge (Montag, 21. Januar, 17 Uhr bei RTL).

Die RTL-Daily "Freundinnen – Jetzt erst recht" feiert am Montag ein Jubiläum. Doch über hohe Einscha…  Mehr

Schon vor der Show wurde Detlef Soost aufgrund der Songauswahl emotional. Zu "Purple Rain" sagte er: "Mich rührt das gerade, weil er den Song seinem Vater gewidmet hat. Das ist natürlich auch ein Thema bei mir, weil ich keinen Vater hatte."

Nach dem Auftritt von Detlef Soost flossen im Studio von "Dancing on Ice" die Tränen. Das lag nicht …  Mehr

Ein Stück deutsches TV-Kulturgut geht zu Ende. Fans der "Lindenstraße" wollen das allerdings nicht akzeptieren. Am Samstag protestierten mehr als 200 Anhänger in Köln gegen das Aus der Sendung.

Um die Absetzung der "Lindenstraße" zu verhindern, gingen am Wochenende in Köln Hunderte Fans auf di…  Mehr

Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr