Elefant, Tiger & Co.

  • Elefant, Tiger & Co. - Logo Vergrößern
    Elefant, Tiger & Co. - Logo
    Fotoquelle: MDR/HA Kommunikation
  • Elefant, Tiger & Co. - Logo Vergrößern
    Elefant, Tiger & Co. - Logo
    Fotoquelle: MDR/HA Kommunikation
Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
NDR
Sa., 12.01.
11:30 - 11:50
Folge 701, Die Milch macht's!


Im Leipziger Zoo geht es rund. Da wirft man gerne einen Blick über die Schulter von Tierpflegern und Veterinären. Mal sehen, wo heute Not am Mann beziehungsweise Tier ist.
Einer oder eine mehr!
Im Zoo ist eigentlich etwas unerwartet ein Gorilla-Kind zur Welt gekommen. Die Pfleger hatten erst zu einem anderen Termin damit gerechnet. Aber: bislang alles gut! Der kleine Junge oder das kleine Mädchen: wohlauf. Doch die ersten Sorgen kommen, das Baby muss möglichst schnell die Zitzen der Mutter finden und trinken. Das ist wichtig in den ersten drei Tagen! Klappt das?
Aus 2 mach 4
Die beiden Schuppentiere Tou Feng und Quesan hatten jetzt einige Jahre Zeit, sich besser kennenzulernen und Nachwuchs zu zeugen. Aber leider blieb ein Zuchterfolg aus. Nun kommen zwei neue Schuppentiere in den Zoo Leipzig: Shui LI und Chuang Chung, hoffentlich wohlbehalten. Stellt sich mit ihnen der ersehnte Zuchterfolg ein?
Haarige Kälte
Bei Minusgraden dürfen die Nashörner nur kurz ins Freie, etwa eine Stunde täglich. Frank Meyer muss aufpassen, denn wenn sie zu lange draußen bleiben, können ihnen die Ohrränder gefrieren. Eigentlich hat er aber noch ein ganz anderes Problem. Die Nashörner wollen bei der Kälte nämlich gar nicht so richtig raus. Also braucht es Zeit, gutes Zureden und: Äpfel.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Mit etwa vier bis fünf Monaten werden Bartgeier flügge.

Anna und die wilden Tiere - Knochen für den Bartgeier

Natur+Reisen | 19.01.2019 | 07:10 - 07:35 Uhr
3.14/507
Lesermeinung
ARD Kornnattern gibt es in vielen verschiedenen Farben, sie sind tolle Beobachtungstiere und man kann sie auch mal anfassen.

Anna und die Haustiere - Schlange

Natur+Reisen | 19.01.2019 | 07:35 - 07:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
HR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co. - Affentanz und Täuschungsmanöver

Natur+Reisen | 19.01.2019 | 09:30 - 10:20 Uhr
3.27/5052
Lesermeinung
News
Was für ein Bild: Geteert und gefedert aber glücklich springt Gisele Oppermann Thorsten Legat in die Arme.

Als selbst ernannter Motivations-Guru ist Bastian Yotta im "Dschungelcamp" bei Gisele Oppermann an s…  Mehr

Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr