Elefant, Tiger & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
MDR
Mo., 21.01.
10:30 - 10:55
Folge 339


Im Leipziger Zoo geht es rund. Da wirft man gerne einen Blick über die Schulter von Tierpflegern und Veterinären. Mal sehen, wo heute Not am Mann beziehungsweise Tier ist.
Neue Hoffnung
Der Bulle von Prag ist endlich da. Elefant Naing Thein ist wohlbehütet in Leipzig eingetroffen. Der neue Hoffnungsträger soll dem Zoo in Zukunft viele Minirüssel bescheren. Die Voraussetzungen dafür sind bestens, schließlich hat der burmesische Potenzprotz schon 15 Kinder gezeugt. Im Gegenzug heißt es für Mekong Abschied nehmen. Nach 25 Jahren in Leipzig tritt er die Reise nach Prag an, wo bereits zwei Mädels auf ihn warten.
Sterne-Essen
Bei den Seesternen ist Frühstückszeit. Auf dem Speiseplan steht, passend zur Saison, leckeres Muschelfleisch. Doch diese Delikatesse weckt auch bei den fischigen Mitbewohnern Begehrlichkeiten. Um die Störenfriede vom Buffet fernzuhalten, werden die Leckerlis mit Stäbchen serviert. Für Kerstin und Lothar keine einfache Angelegenheit.
Neues Gelände
Nach dem Weggang von Straußenmann Rezzo hat Sabine fünf weitere Artgenossen an ihre Seite bekommen. Diese haben sich hinter den Kulissen gut eingelebt. Nun steht eine Premiere an: Die ganze Meute der gefiederten Langhälse soll erstmals auf die Savanne. Für Sabine ein vertrautes Terrain. Doch wie werden die Neuen mit der ungewohnten Umgebung klar kommen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Faulenzen muss auch bei den Pavianen mal sein.

Leopard, Seebär & Co

Natur+Reisen | 21.01.2019 | 09:35 - 10:25 Uhr
3.22/5018
Lesermeinung
SWR Tierarztgeschichten

Tierarztgeschichten

Natur+Reisen | 21.01.2019 | 10:30 - 11:15 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Ein Heuler, der ins Auswilderungsbecken darf.

Seehund, Puma & Co. - Spiel, Span, Spaß

Natur+Reisen | 21.01.2019 | 11:05 - 11:55 Uhr
3.38/5016
Lesermeinung
News
Was für ein Bild: Geteert und gefedert aber glücklich springt Gisele Oppermann Thorsten Legat in die Arme.

Als selbst ernannter Motivations-Guru ist Bastian Yotta im "Dschungelcamp" bei Gisele Oppermann an s…  Mehr

Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr