Elefant, Tiger & Co.

Elefant, Tiger & Co. - Logo Vergrößern
Elefant, Tiger & Co. - Logo
Fotoquelle: MDR/HA Kommunikation
Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
NDR
Mo., 21.01.
12:00 - 12:25
Folge 704, Am Drücker


Im Leipziger Zoo geht es rund. Da wirft man gerne einen Blick über die Schulter von Tierpflegern und Veterinären. Mal sehen, wo heute Not am Mann beziehungsweise Tier ist.
Schlauer Schimpanse
Die Aufgabe, die Schimpansen-Mann Alex diesmal lösen soll, hat es in sich: Manuel Bohn vom Max-Planck-Institut will herausfinden, ob Menschenaffen menschliche Gesten deuten und verstehen können. Um an ein begehrtes Leckerli zu kommen, muss Alex mal einen Schieber drücken, mal an einem Band ziehen, je nachdem, welche Bewegung ihm pantomimisch vorgespielt wird. Was Alex wohl von diesem Theater hält?
Fitter Fisch
Die Bewohner des Malawi-Sees im Aquarium gelten als besonders gefräßig. Ideal für den Plan, den Lisa Fischer und Philipp Hünemeyer haben. Die beiden wollen die Fische beschäftigen. Dafür sollen Vielfleckmaulbrüter, Messerbuntbarsch und Co. ihre Beute aus präparierten Bällen angeln. Doch wer hätte gedacht, dass ausgerechnet der Kleinste im Becken den größten Grips hat?
Geplagtes Plumplori
Plumplori Mercedes, die kleine Grande Dame des Gondwana- Tunnels, dröhnt der Kopf. Sie hat sich so schlimm gestoßen, dass Martina Molch beschließt, die Wunde mit Salbe zu behandeln. Stellt sich nur die Frage, wie man Mercedes von dieser Prozedur überzeugt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR .

Eisbär, Affe & Co

Natur+Reisen | 21.01.2019 | 08:45 - 09:35 Uhr
3.81/5031
Lesermeinung
SWR Tierarztgeschichten

Tierarztgeschichten

Natur+Reisen | 21.01.2019 | 10:30 - 11:15 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Ein Heuler, der ins Auswilderungsbecken darf.

Seehund, Puma & Co. - Spiel, Span, Spaß

Natur+Reisen | 21.01.2019 | 11:05 - 11:55 Uhr
3.38/5016
Lesermeinung
News
Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr

Sandra Bullock im Netflix-Film "Bird Box": Allein im ersten Monat wurde der Thriller 80 Millionen-mal abgerufen.

Streaming-Anbieter Netflix verzeichnet eine Mitglieder- und Umsatzsteigerung. Mitverantwortlich für …  Mehr

John Wick (Keanu Reeves) ist zurück: Diesmal wird der Auftragskiller selbst zum Gejagten.

Keanu Reeves meldet sich als John Wick zurück: Der erste Trailer zu "Kapitel 3" kommt gewohnt cool u…  Mehr

Die Spiele der deutschen Nationalmannschaft versammelten durchschnittlich sieben Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen.

Die Vorrunde der Handball-WM hat ARD und ZDF tolle Einschaltquoten beschert. Nun steht auch fest, we…  Mehr