Elefant, Tiger & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
MDR
Mo., 04.02.
10:30 - 10:55
Folge 349


Im Leipziger Zoo geht es rund. Da wirft man gerne einen Blick über die Schulter von Tierpflegern und Veterinären. Mal sehen, wo heute Not am Mann beziehungsweise Tier ist.
Who is Who: Bei den Pustelschweinen naht ein Abschied. Einer der beiden Keiler soll den Zoo verlassen. Genauer gesagt: Nummer 846. Diese Zahl ist auf dem so genannten Transponder, der sich unter der Haut befindet, abgespeichert. Doch die elektronischen Ausweise der beiden Männer wurden seit ihrer Ankunft in Leipzig noch nicht überprüft. Tierärztin Sandra Langguth schaut daher vorbei, um den Reisekandidaten ausfindig zu machen. Doch die Suche nach dem Microchip offenbart so manche Tücke.
Man in Black: Trotz Minusgraden geht es in Jörg Gräsers Revieren derzeit heiß her. Bei den Armurleoparden ist Vatne schon seit Tagen in Paarungslaune. Ihr Mann Xembalo soll sie schon mehrfach gedeckt haben. Doch Jörg konnte bisher noch keinen Akt beobachten, da sich seine grüne Arbeitsbekleidung für Xembalo als Lustkiller herausgestellt hat. Also bedient sich Jörg einer kleinen List und wird zum "Schwarzen Mann". Ob er nun Zeuge der heißen Liebe wird?
Jens, der Schleimer: Ein neuer interessanter Bewohner für Gondwana ist eingetroffen. Hinter den Kulissen der noch im Bau befindlichen Tropenerlebniswelt Gondwanaland hat ein westafrikanischer Lungenfisch sein vorübergehendes Quartier bezogen. Doch der Neuankömmling, der nach seiner Ankunft den Namen Jens erhielt, bereitet Bereichsleiter Michael Ernst erste Sorgen, sodass die medizinische Abteilung zum Hausbesuch vorbeischauen muss. Bei der Visite gerät Jens dann plötzlich ins Schäumen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Orang-Utan-Dame Sirih vor ihrer Abreise in die USA.

Giraffe, Erdmännchen & Co. XL - Goodbye Sirih!

Natur+Reisen | 03.02.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
3sat Mit dem Elefanten auf dem Weg zum Tempel.

Elefantenparadies Südindien - Die Mahouts von Kerala

Natur+Reisen | 05.02.2019 | 15:30 - 16:15 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Marc Christians besitzt 500 Burenziegen.

NaturNah - Das große Fressen für Burenziegen

Natur+Reisen | 05.02.2019 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sandra Bullocks Netflix-Film "Bird Box" haben sich bereits über 80 Millionen Menschen angeschaut.

Der Netflix-Film "Bird Box" mit Sandra Bullock in der Hauptrolle wurde zum weltweiten Erfolg. Nun wi…  Mehr

Er ist das Siegen gewohnt: Tom Brady, Star-Quarterback der New England Patriots.

Die Entscheidung, sich die Rechte für NFL und Super Bowl zu sichern, zahlt sich für ProSieben voll a…  Mehr

Alfonso Cuarón wurde für "Roma" für einen Oscar als bester Regisseur geehrt - zusammen mit vier weiteren Männern.

Während Hollywood über die Oscar-Nominierungen debattiert, beziehen die Vereinten Nationen Stellung:…  Mehr

Billy McFarland (rechts) und der Rapper Ja Rule wissen, wie Hochglanz-Hochstapelei in den sozialen Medien von heute aussehen muss.

Bei Instagram wird ein Festival angekündigt. Tausende Menschen kaufen sich Tickets und fliegen auf d…  Mehr

Mary-Louise Parker überzeugte schon im ersten Teil als überdrehte, aber selbstbewusste Sarah an der Seite von Frank (Bruce Willis). In "R.E.D. 2" ist sie noch witziger, sympathischer - und süßer.

In der Fortsetzung des Überraschungserfolgs wird nicht nur um die Welt gejettet, sondern an den aufr…  Mehr