Elefant, Tiger & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
MDR
Di., 05.02.
10:30 - 10:55
Folge 350


Im Leipziger Zoo geht es rund. Da wirft man gerne einen Blick über die Schulter von Tierpflegern und Veterinären. Mal sehen, wo heute Not am Mann beziehungsweise Tier ist.
Frauenmangel: Lisztaffenmann Gonzales ist seit längerer Zeit alleine. Das bekommt ihm gar nicht! Vor lauter Langeweile fallen ihm schon die Haare aus! Er braucht dringend weibliche Gesellschaft. Endlich ist es soweit: Ein Lisztaffenweibchen ist mit dem Flieger aus Edinburgh gekommen. Wie reagiert Gonzales, der heiße Kolumbianer, nach so langer Zeit auf die erste Frau, die er zu sehen bekommt?
Männerüberschuss: Hyänenmann Bagano soll endlich auch mal eine Frau abbekommen, doch in Leipzig ist die Rolle des männlichen Helden schon besetzt. Deshalb soll der Heranwachsende nun sein Glück in Frankreich probieren. Doch was normalerweise Routine ist - Narkose und Abtransport - gestaltet sich dieses Mal schwierig. Er will nicht einschlafen. Was tun?
Gleichberechtigung: Im großen Becken des Leipziger Aquariums leben zwei Haiarten: Schwarzspitzenriffhaie und Bambushaie. Normalerweise gehen sie sich respektvoll aus dem Wege - außer es gibt was zu beißen. Da gilt: Der Erste malt zuerst. Diesmal soll jedoch jede Haiart ihr eigenes, besonders präpariertes Futter bekommen. Martina Hacker hat sich deshalb etwas Besonderes ausgedacht: Synchronfüttern, aber ob das auch klappt?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Mit dem Elefanten auf dem Weg zum Tempel.

Elefantenparadies Südindien - Die Mahouts von Kerala

Natur+Reisen | 05.02.2019 | 15:30 - 16:15 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Marc Christians besitzt 500 Burenziegen.

NaturNah - Das große Fressen für Burenziegen

Natur+Reisen | 05.02.2019 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Das Filmteam bei den Dreharbeiten : Kamerassistent Manfred Klöckl, Regisseurin Renate Rosbaud, Kameramann Klaus Ibitz

Von Affe bis Zebra - Die Tierwelt Herberstein

Natur+Reisen | 06.02.2019 | 13:20 - 13:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Jürgen von der Lippe erhält den Ehrenpreis der Stifter beim Deutschen Fernsehpreis. Am 31. Januar wird er die Ehrung persönlich entgegennehmen.

Seit fast 40 Jahren bereichert Jürgen von der Lippe die deutsche TV-Landschaft. Beim Deutschen Ferns…  Mehr

Peter Orloff, aktuell Teilnehmer des RTL-Dschungelcamps, gehörte 1969 zu den Premierengästen der ZDF-"Hitparade". Er sorgte wenig später für einen der wenigen Skandale.

Im "Dschungelcamp" ist Peter Orloff Streitschlichter und Geheimfavorit. Doch auch der 74-Jährige hat…  Mehr

"SpongeBob Schwammkopf" kehrt zurück auf die Kinoleinwand. Seit dem gestrigen Dienstag läuft die Produktion des dritten Films.

Ein kleiner, gelber Schwamm als Filmstar: Die Produktion des dritten Kino-Abenteuers von "SpongeBob …  Mehr

Nach einem Candelight-Dinner kommen sich Andrej und Jenny näher.

In Folge vier ist es soweit: Es wird zum ersten Mal geknutscht. Bei "Bachelor" Andrej fließen Tränen…  Mehr