Elefant, Tiger & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
MDR
Fr., 11.01.
19:50 - 20:15
Folge 807, Halbstark!


Im Leipziger Zoo geht es rund. Da wirft man gerne einen Blick über die Schulter von Tierpflegern und Veterinären. Mal sehen, wo heute Not am Mann beziehungsweise Tier ist.
Vater und Sohn!
Keine leichte Zeit für Orang-Utan Oberhaupt Bimbo. Suaq, sein neunjähriger Sohn, ist im besten Rüpelalter und geht ihm ganz schön auf die Nerven. Immer wieder provoziert er ihn. Mal zwickt er den Papa, mal zieht er ihn am Fell. Die ganze Zeit führt der Sohnemann was im Schilde! Aber was er jetzt veranstaltet hat, das schlägt dem Fass wirklich den Boden aus!
And the winner is...?
Jedes Jahr gibt es einen kleinen internen Wettbewerb im Zoo, in welchem Bereich denn nun das erste Jungtier des Jahres geboren wird. Und dieses Jahr hat Südamerika gewonnen. Rike ist auf der Welt! Was für eine Tierart das denn wohl ist?
Findet Nemos!
Im Aquarium läuft der Countdown! In ein paar Wochen muss alles schuppige und flossige Getier aus den alten maroden Becken sein. Eine besondere Herausforderung: Die Nemos fangen. Denn: Sie sind klein und nicht gerade wenig!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Elefant, Tiger & Co. - Die Freiluftgeburt

Natur+Reisen | 17.01.2019 | 14:20 - 15:10 Uhr
3.63/5016
Lesermeinung
HR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co.

Natur+Reisen | 17.01.2019 | 15:10 - 16:00 Uhr
3.27/5052
Lesermeinung
NDR LOGO

Leopard, Seebär & Co. - Die Zebrageburt

Natur+Reisen | 17.01.2019 | 17:10 - 18:00 Uhr
3.22/5018
Lesermeinung
News
Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Der "Glöckner von Notre Dame" kehrt auf die Leinwand zurück - diesmal aber als Realverfilmung. Der Originalfilm aus dem Jahr 1996 ist auf DVD und Blu-Ray im Handel erhältlich.

Disney haut derzeit ein Remake als Realverfilmung nach dem anderen raus. Nun wird mit "Der Glöckner …  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Acht Jahre lang spielte January Jones in "Mad Men". In einer neuen Netflix-Serie mimt die Schauspielerin nun eine ehemalige Eiskunstläuferin.

Ihre Rolle in "Mad Men" machte January Jones zum Star. In der Netflix-Produktion "Spinning Out" wird…  Mehr

So sieht sie aus, die deutsch-österreichische Sky-Thrillerserie "Der Pass": Die Ermittler Ellie Stocker (Julia Jentsch) und Gedeon Winter (Nicholas Ofczarek) müssen zusammenarbeiten, weil "ihre Leiche" genau auf der Staatsgrenze liegt.

"Der Pass" – nur ein deutsch-österreichischer Abklatsch der Serie "Die Brücke"? Nein, damit würde ma…  Mehr