Elefant, Tiger & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
MDR
Mo., 11.02.
10:30 - 10:55
Folge 354


Im Leipziger Zoo geht es rund. Da wirft man gerne einen Blick über die Schulter von Tierpflegern und Veterinären. Mal sehen, wo heute Not am Mann beziehungsweise Tier ist.
Wie Robben tanzen
Baikalrobbe Vera führt ein entspanntes Leben. Gerade zur kommentierten Fütterung muss sie mal das tun, was die Pfleger wollen. Den Rest des Tages dreht Vera gemütlich ihre Runden im Robbenbecken - doch damit ist jetzt Schluss. Bettina Kayser hat eine Mission und bringt Vera ganz schön ins Schnaufen. Die träge Dame soll dressiert werden. Ob sie sich das gefallen lässt?
Warum Raubkatzen quietschen
Auch bei Kater Onegin werden ganz neue Saiten aufgezogen. Der Schneeleopard wird zum Versuchskaninchen. Etwas anstrengend ist das schon, aber alles für den guten Zweck. Biologiestudent Dani Hönig will testen, wie schnell Leoparden lernen können. Dazu konfrontiert er Onegin mit einer Kiste und einem recht eigenwillig klingendem Gummiball. Wird sich Onegin die quietschige Angelegenheit gefallen?
Wenn Erdmännchen Fußballspielen
Den Erdmännchen sitzt der strenge Winter in den Knochen. Seit Wochen konnten sie sich nicht richtig die Füße vertreten, für Jörg Gräser ein Grund zu handeln! Zusammen mit seinen Azubis präpariert der Meister der kreativen Spiele ein ganz besonderes Schmankerl, mit vielen Proteinen. Diese sollen vor allem die Männchen in Frühlingsstimmung versetzen, schließlich wird die Königin auch nicht jünger. Als der Sturm auf die dickste Larve beginnt wird klar, warum auch Erdmännchen zu den Raubtieren gehören.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co. - Auch Elefanten haben Bauchweh

Natur+Reisen | 16.02.2019 | 09:55 - 10:40 Uhr
3.27/5052
Lesermeinung
3sat Schleiereule.

Der Flug der Eule

Natur+Reisen | 16.02.2019 | 10:00 - 10:40 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Waldrapp beim Sonnenbad.

Waldrapp - Ein Vogel im Aufwind

Natur+Reisen | 16.02.2019 | 10:40 - 11:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die junge Ärztin (Sandrine Kiberlain) ist sowohl für ihren Sohn als auch für den temporären Gast eine Freundin mit offenem Ohr.

Der Regisseur des Films "Mit Siebzehn" ist über 70 Jahre alt. Dennoch versteht er es, auf natürliche…  Mehr

Katja Schnabel nimmt Campino zum Aquatraining mit.

VOX strahlt acht neue Folgen der Doku-Reihe "Die Pferdeprofis" aus. Neben Katja Schnabel trainiert a…  Mehr

Die Freiheitsstatue begrüßt heute noch jedes Schiff bei seiner Einfahrt in New York. Viele Millionen Menschen verließen im 19. Jahrhundert ihre europäische Heimat, um in Amerika Fuß zu fassen.

Mit der Entdeckung Amerikas durch Christoph Kolumbus begann eine bis heute beispiellose Siedlungswel…  Mehr

Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Reality-Star bis zuletzt: Jens Büchner ließ sich bis kurz vor seinem Tod von Kameras begleiten. In d…  Mehr

Fällt das "Pirates of the Caribbean"-Reboot ins Wasser?

Die Autoren von "Deadpool" sollten das "Pirates of the Caribbean"-Franchise mit einem Reboot neu bel…  Mehr