Elefant, Tiger & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Natur+Reisen, Tiere
Elefant, Tiger & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
MDR
Mo., 11.02.
10:30 - 10:55
Folge 354


Im Leipziger Zoo geht es rund. Da wirft man gerne einen Blick über die Schulter von Tierpflegern und Veterinären. Mal sehen, wo heute Not am Mann beziehungsweise Tier ist.
Wie Robben tanzen
Baikalrobbe Vera führt ein entspanntes Leben. Gerade zur kommentierten Fütterung muss sie mal das tun, was die Pfleger wollen. Den Rest des Tages dreht Vera gemütlich ihre Runden im Robbenbecken - doch damit ist jetzt Schluss. Bettina Kayser hat eine Mission und bringt Vera ganz schön ins Schnaufen. Die träge Dame soll dressiert werden. Ob sie sich das gefallen lässt?
Warum Raubkatzen quietschen
Auch bei Kater Onegin werden ganz neue Saiten aufgezogen. Der Schneeleopard wird zum Versuchskaninchen. Etwas anstrengend ist das schon, aber alles für den guten Zweck. Biologiestudent Dani Hönig will testen, wie schnell Leoparden lernen können. Dazu konfrontiert er Onegin mit einer Kiste und einem recht eigenwillig klingendem Gummiball. Wird sich Onegin die quietschige Angelegenheit gefallen?
Wenn Erdmännchen Fußballspielen
Den Erdmännchen sitzt der strenge Winter in den Knochen. Seit Wochen konnten sie sich nicht richtig die Füße vertreten, für Jörg Gräser ein Grund zu handeln! Zusammen mit seinen Azubis präpariert der Meister der kreativen Spiele ein ganz besonderes Schmankerl, mit vielen Proteinen. Diese sollen vor allem die Männchen in Frühlingsstimmung versetzen, schließlich wird die Königin auch nicht jünger. Als der Sturm auf die dickste Larve beginnt wird klar, warum auch Erdmännchen zu den Raubtieren gehören.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Langhornbienen-Schlafduo

Biene Majas wilde Schwestern

Natur+Reisen | 08.02.2019 | 18:35 - 19:20 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Eine Gruppe Wüstenelefanten auf Wanderschaft

Meine Traumreise nach Namibia - Freiwilligendienst bei Wüstenelefanten

Natur+Reisen | 11.02.2019 | 13:45 - 14:15 Uhr
/500
Lesermeinung
HR "Schweinebäuerin" Marianne Schüler.

Hessenreporter - Schweinebäuerin Marianne und ihr Schlachtessen

Natur+Reisen | 12.02.2019 | 21:45 - 22:15 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Morgan Freeman mit seiner Enkelin E'Dena Hines im Jahr 2005.

Vor mehr als drei Jahren wurde die Enkelin von Morgan Freeman auf offener Straße erstochen – von ihr…  Mehr

Béla Réthy kommentiert Rückrunden-Start im ZDF

Es ist eines von drei Bundesliga-Spielen, die das ZDF live im Free-TV zeigen darf: Am Freitag eröff…  Mehr

Prinz Philip war in einen schweren Autounfall verwickelt.

Prinz Philip saß selbst am Steuer seines Landrovers, als sich der Autounfall ereignete. Zeugen des U…  Mehr

In zehn neuen Folgen spielt Bastian Pastewka bei Amazon sein gleichnamiges Serien-Pendant. Verfügbar ist die Prime-Original-Serie ab 25. Januar.

In der vergangenen "Pastewka"-Staffel schien Tragödie wichtiger als Komödie, Situationskomik blieb b…  Mehr

Auf Rügen wartet ein neues Leben auf Nora Kaminski (Tanja Wedhorn).

Wirklich Neues bot "Praxis mit Meerblick" nicht, als die Reihe im April 2017 erstmals auf Sendung gi…  Mehr